Gesundheitszeugnis

Hallo!

Ich bin neu hier und habe gleich mal eine dringende Frage.
Mein Mann und ich möchten gerne adoptieren und sind gerade dabei die Unterlagen alle einzuholen. Ich habe heute einen Termin bei der Hausärztin, um ein Gesundgeitszeugnis zu bekommen. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es einen Bogen, den ich mitbringen muss. In den Unterlagen von der Vermittlung gibt es nur einen Zettel, auf dem steht, dass ich es beantragen muss. Mehr leider nicht. Und im Internet finde ich nichts dazu. Geht übringens um das Bundesland Bremen.
Ich erreiche bei der Vermittlung gerade niemanden und habe in drei Stunden den Termin.

Wäre dankbar über eure Hilfe.

Viele Grüße

1

Hallo! Das wird unterschiedlich gehandhabt. Manche geben den Bewerbern einen Bogen mit, andere nicht. Wir hatten keinen. Wenn sie euch nichts mitgegeben haben, gibt es da sicher sowas nicht. Auf der Bestätigung vom Hausarzt sollte sowas stehen, wie keine psychischen oder physischen Erkrankungen, die die Erziehungsfähigkeit beeinträchtigen, keine Suchterkrankungen etc.
Alles Gute!

2

Vielen Dank für deine Antwort! Es hat alles geklappt und sie macht das Schreiben fertig.

Lg