Wie lange dauert die Anbahnung bei Babys zur Dauerpflege?

Hallo,
Wie lang dauerte bei euch die Anbahnung / gerade auch jetzt während Corona?
Es geht um ein 5 Monate altes Baby.

Lg Mini

1

Hallo, unsere kleine war bei der anbahnung 9 Monate alt. Wir haben sie dreimal gesehen, bevor die anbahnung bei uns anfing.sie hat uns 7 mal besucht und ist dann geblieben. Vom Anruf bis zum Einzug waren es sieben Wochen. Ganz schön flott,aber es zeigte sich,dass es eine gute Entscheidung war. Unsre kleine hat sich flott bei uns wohl gefühlt.liebe Grüße!

2

Vielen Dank für deine Antwort. Wie liefen denn die ersten 3 besuche ab als ihr sie gesehen habt? Wie lange ging ein Besuch und habt ihr einfach am Alltag teilgenommen?
Liebe Grüße

3

beim ersten Treffen ( Raum vom Jugendamt) waren mein Mann und ich, unsere Zuständige Jugendamtsmitarbeiterin und die Bereitschaftspflege und die Kleine:) Wir haben viel Beobachtet und haben viel über den Zwerg erzählt bekommen. Nach dem Termin sollten wir uns Gedanken machen, ob wir uns vorstellen können mit ihr zusammen zu leben.
Beim Zweiten Treffen war unsere Tochter dabei (Spaziergang) Dritter Termin wieder Raum vom Jugendamt nur ich (weil Tochter krank und Mann hat aufgepasst).
Nach den Terminen hat die Anbahnung bei uns stattgefunden.
Fand ich gut, weil es der Kleinen Sicherheit gegeben hat nicht nur mit uns sondern auch unseren Räumen und unserem Hund vertraut zu werden.
Das wird glaube ich unterschiedlich gehandhabt. Ich fand es so super.

weiteren Kommentar laden
5

Unsere Kleine war genau 1 Jahr alt. Wir waren 4x 4Tage an dem Wohnort der Kleinen