Anbahnung mit unsere Pflegetochter startet ♥️

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, es geht Euch allen gut! Ich möchte hier mal ein Update geben, da sich bei uns etwas getan hat. 😊

Wir sind seit Ende September anerkannte Pflegeeltern und vor einem Monat haben wir erfahren, dass es ein passendes Kind für uns gibt. Ein kleines Mädchen, 17 Monate alt. 🥰 Wir mussten dann noch knapp 3 Wochen warten, bis das Treffen mit der Vormündin stattfand. Die leibliche Mutter war auch eingeladen, ist aber nicht erschienen. Die vierwöchigen Besuchstermine nimmt sie aber immer war.

Und letzten Dienstag war es dann endlich soweit, wir haben die kleine Maus kennengelernt. Ein sehr fröhliches süßes Mädchen. 😊 Sie hat unseres Wissens auch nur ein „kleines Päckchen“, da sie früh genug aus der Familie rausgenommen wurde. Sie war jetzt fast ein Jahr in Bereitschaftspflege, da sich das Gerichtsverfahren hingezogen hat.

Am Sonntag geht die Anbahnung mit täglichen Treffen los. Und wir sind schon dabei, die Erstausstattung zusammenzustellen. Nächstes Wochenende fangen wir an, das Kinderzimmer zu streichen und einzurichten. Ein Moment, auf den ich gefühlt seit 10 Jahren schon warte. Endlich werde ich Mama! 😍

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

1

Hallo!

Das hört sich ja schön an 😍 ich hoffe ihr habt eine tolle kennlernzeit.

Ich hoffe natürlich das alles gut läuft, wollte aber auch nochmal drauf hinweisen das auch scheinbar „ kleine Päckchen“ doch Überraschungen mit sich bringen können im Nachhinein 😅
Aber das muss natürlich nicht sein.

Mein Pflegekind war die ersten 4 Wochen mit den Eltern im Mutter Kind heim, 10 Wochen beteitschaftspflege und dann zu mir. Jetzt mit etwas über 2 kommen langsam doch Dinge zum Vorschein. Bindunsstörung usw. 😔
Aber wir sind auf einem guten Weg.

Ganz liebe Grüße
Janine

3

Danke Dir! 😊 Dass da noch was kommen wird, vermuten wir natürlich auch. Die Kleine musste sogar schon schon zwei Mal die Bereitschaftspflegefamilie wechseln nachdem sie von ihrer Mutter weggenommen wurde. 😢 Aber sie ist zeitgerecht entwickelt und es gibt auch keinen Hinweis auf Drogen oder Alkohol während der Schwangerschaft. 🙏🏻

Liebe Grüße

2

Wie schön!!!!
Eine ganz tolle Eingewöhnung wünsche ich euch!
Genießt das Kennenlernen und alles was kommt.
Unsere Kleine Maus ist im Dezember eingezogen.
Eine so schöne Zeit!

Viel Spaß beim streichen, Klamotten besorgen und alles was ansteht!
So ein glücklicher Moment endlich das geliebte Paket Windeln voller stolz zur Kasse zu tragen:)
Liebe Grüße!

4

Danke Dir! 😊 Ja, das ist so schön, wenn man endlich ganz stolz Kindersachen kaufen kann! 🥰

Liebe Grüße

5

Herzlichen Glückwunsch, schön das ihr Pflegeeltern werden dürft! So aufregend🤩
Unser Mädel ist letzten Monat auch bei uns eingezogen, mit 6 Monaten, ich kann mich noch gut ans vorbereiten erinnern 😍

Wie oben schon jemand schrieb, auch bei uns war es ein scheinbar „kleines Päckchen“, das sich aber jetzt schon deutlich zeigt.
Die Eingewöhnung lief mega unkompliziert, ein fröhliches Kind. Kurz nach dem Einzug zeigte sie dann aber deutlich, das da eben doch Bindungstechnisch schon 2-3 Wechsel waren, das verarbeitet sie noch immer.

Ich wünsche euch aber eine wundervolle Anbahnung und einen guten Start!
Wie lange soll die Anbahnung denn gehen?
Lg Mini

6

Hallo Alex,

Jetzt schau ich nach Ewigkeiten hier endlich wieder rein. Oh das freut mich, herzlichen Glückwunsch!!! Hab mich auch schon gefragt, ob es bei euch was neues gibt, wie schön!! In dem Fall hat die Eingewöhnung schon begonnen? Wie läuft es? Wie lange ist sie bei euch angesetzt? Die kleine Maus kommt täglich zu euch?

Bei uns läuft es jetzt richtig gut, eingezogen ist der junge Mann aber noch nicht. Die ursprünglich geplanten 5 Wochen Anbahnung wurden sehr bald ad Acta gelegt, inzwischen sind wir seit 6 Wochen dabei und er wird nur noch alle 2 Tags morgens gebracht und ich fahr ihn nach dem Mittagessen nach Hause, am Mittwoch versuchen wir das erste Mal Mittagsschlaf und ich hoffe, dass er dann in ein paar Wochen zu uns zieht.

Ich wünsche euch ne ganz tolle Anbahnung und einen ganz tollen Start mit der Kleinen!!

Ganz liebe Grüße, Meli