Adoption aus der türkei

Hallo liebes ich wohne in deutschland möchte gerne die kinder aus der türkei von mein verstorbenen bruder nach deutschland bringen am besten geht es so viel ich weis nur über adoption weiss du wie lang ungefähr der prozess dauert danke

1

Ich würde dir empfehlen dich an das Jugendamt deiner Stadt zu wenden, die werden dir sicher sagen können, wie die üblichen Schritte sind.

2

Ich befürchte das die nur mit den Achseln zucken werden.
Das klingt jetzt erst mal nach keiner Adoption, sondern sie möchte das Sorgerecht für die Kinder bekommen, und diese dann nach D holen.

Hier wäre eher ein RA mit Kenntnissen in Türkischem Recht zu empfehlen. Bei der großen Türkischen Kommunity in D dürfte es kein Problem sein einen zu finden.

3

Ich denke, dass es für die Jugendämter keine extrem seltene Frage sein sollte, wie Familienadoption auch über die Grenzen hinaus erfolgen kann. An welche Stellen man sich wenden muss, welche Formulare erforderlich sind, etc.

4

die Kinder deines bruders haben doch sicher auch eine Mutter, die müsste der Adoption zustimmen