Format des Briefkasten

Wieso pappt das Antwortfeld für eine PN eigentlich am untersten Bildrand meines PC-Monitors? Das ist weder übersichtlich noch sonstwie "innovativ". Ich muss nicht alle Konversationen auf dem 3/4 Bildschirm verteilt haben. Ich möchte lieber besser/übersichtlicher sehen, was ich gerade schreibe. Wenn ich das früher Geschriebene sehen will, müsste man es einfach aufblättern können.
War ja vorher auch so - warum muss man eigentlich immer wieder verschlimmbessern?
Am tablet führt diese neue Formatierung dazu, dass ich überhaupt keine PN beantworten kann. Ich kann das Antwortfeld einfach nicht "hochholen" - damit kann ich aber leben, da ich ohnehin mehr am PC arbeite.
Gruß Moni

1

Hallo Moni,

kannst du uns bitte die Infos zu deinem Tablet mit Screenshot an info@urbia.de schicken?

Danke und viele Grüße
Thea aus dem urbia-Team

2
Thumbnail

Nein, momentan nicht aktuell, da ich mir bald ein neues Tablet kaufe - mal sehen, wie es dann ist.
Hab euch einen Screenshot meines PC-Monitors angehängt, da ist ja das Antwortfeld auch ganz unten. Ist das tatsächlich so gewollt? Ich finde es sehr sehr unkomfortabel, wenn ich den anderen Verlauf nicht einfach wegklicken kann.
Ich habe immer wieder Userinnen, denen ich ausführlicher antworten möchte, da sehe ich meine komplette Antwort nicht - Vorschau gibts auch nicht - super.

Hat euch schon jemand geschrieben, dass die extrem hellgraue Schrift auch nicht gerade gut lesbar ist. Die Uhrzeiten der PNs samt Datum sollte man am besten mit Vergrößerungsglas betrachten, falls man das lesen möchte. Ich bin zwar Brillenträgerin, aber noch nicht sehbehindert, lesbar ist allerdings anders.
Warum wurde das bisherige Format des Briefkastens überhaupt weggebastelt?
Neuerungen sind nicht immer automatisch besser.
Grüße Moni

3

Die meisten nutzen das Nachrichtensystem eher als Chat, da macht ein kleines Feld, bei dem man die vorherigen Nachrichten sieht, schon Sinn. Wir schauen mal, ob man das noch etwas schöner machen kann.

Viele Grüße

Raffael vom urbia-Team