Ich habe es befürchtet :-(

Das soll jetzt eine Verbesserung des Forums sein?
Es funktioniert ja kaum was und genau wie im Postfach ist es euch gelungen, alles total unübersichtlich zu "gestalten".

Wo ist die Diskussionsübersicht?
Wenn ich bei einem Thread den letzten Beitrag anklicke, lande ich jedes mal im Eingangsbeitrag. Da die Beiträge nicht mehr numeriert sind, muss man sich komplett durchscrollen, um einen Beitrag zu finden, nein danke!
Ist das so gewollt?

Was SIND denn jetzt die Verbesserungen?

Ihr gebt euch wirklich sehr viel Mühe, die User zu vergraulen.

7

Einen Thread weiter oben schreibt das Team:

>>>Wir haben wahnsinnig viel Arbeit in dieses Projekt gesteckt und sind mächtig stolz auf das Ergebnis!<<<

Worauf genau seid ihr stolz?

Ich verstehe das nicht. Auf Vorschläge, Bitten oder Anregungen von Usern kommt meist sinngemäß die Antwort: "Danke für deine Anregung, aber unsere Technik ist zurzeit vollkommen ausgelastet und dieses Thema hat gerade keine Priorität."

Warum belastet ihr die Technik mit unsinnigen Neuerungen, die niemand will und niemand braucht und die Nutzung des Forums nicht verbessern, im Gegenteil. Geht doch dann lieber mal auf die Bedürfnisse der User ein.


Den Vogel habt ihr heute abgeschossen... SO ist dieses Forum nicht mehr nutzbar

8

Nutzbar ja aber sehr eingeschränkt und spass macht es so nicht mehr. Sehr unübersichtlicher

12

Mächtig stolz könnten die Techniker auf userfreundliche VERBESSERUNGEN sein, vielleicht kommen die ja noch nach, denn bisher...... ?!?!?!?!

1

Hey,

ich find's auch schlimm.
Die Forenübersicht am rechten Rand ist auch eher keine Übersicht mehr.
Einfach untereinander, die Überschriften der Foren sind kaum von den eigentlichen Forennamen zu unterscheiden (weder die Farbe noch die Schriftgröße hebt sich ab)

Die alte Übersicht in Blockform war wesentlich besser. Jetzt muss ich mich tot scrollen um z.B. zum Allgemein Forum zu kommen.

Ja, ich könnte auch komplett in die Foren Übersicht zurückgehen. Das will ich aber nicht.

LG
Tanja

2

Es war jedes mal eine Verschlimmbesserung bisher.
Ich sag mal, all das was Urbia so besonders gemacht hat wurde den letzten 2 bis 3 Jahren zunichte gemacht.
Und mit diesem Downdate hat sich Urbia keinen Gefallen getan.
Aber weißt was absolut egal ist? Was die User davon halten. Es wird wie immer ausgesessen bis alle still sind. Wie immer!

3

Ich finde besonders furchtbar, dass die Diskussionskultur noch mehr unterbunden wird als schon bisher.

Schon als ich mir vor knapp 1,5 Jahren ein Baby-Forum gesucht habe, fand' ich Urbia technisch am schlechtesten. Bin unter Vorbehalt geblieben, weil viel los ist.

Aber so macht's wirklich keinen Spaß mehr.

4
Thumbnail Zoom

Vor allem das mit dem Datum und der Uhrzeit, bis auf die Sekunde, ich finde das sieht echt schlimm aus.
Alles total unübersichtlich und sieht so "viel" auf einmal aus... Das macht echt keinen Spaß so.

5

Schließe mich an, gerade angemeldet und ohje....hab in die Benachrichtugung geklickt und dann lande ich zwar im den Thread, aber nicht bei der Antwort, d.a. ich muss den ganzen Thread durchsuchen um meinen Post und die antworten zu finden.
Die Foren untereinander? Da muss man ja ewig scrollen.

Alles sehr übersichtlich! Wo sind die Verbesserungen? Konnte bis dato keine finden.
Sieht ein bißchen wie ein Facbook Abklatsch für Arme aus.

6

Es ist auch total unübersichtlich, sobald mehr als einmal auf einen Post geantwortet wird. Es wird nur noch einfach eingerückt und es steht nicht mehr dran, wer wem antwortet. Da muss man dreimal lesen, damit man weiß, auf wen sich welcher Kommentar bezieht.

9

Liebes Urbia Team

leider mal wieder so eine Aktion, die man zu meinen Schulzeiten

Verschlimmbessern

nannte...#zitter


Die winzige Schrift in den Eröffnungsthreads - da brauch ich ja mit meiner Brille noch ne Lupe. Ist für meine Augen furchtbar anstrengend. Mehr als drei vier Threads kann ich nicht lesen mit den dazugehörigen Antworten. Folter für meine Augen #schwitz

Der rechte Seitenstreifen mit den Unterforen zum schnellen Zugriff ist ganz gruselig unübersichtlich - wer macht sowas???? Zudem muss ich ewig runterscrollen...#schock

Von mir leider für diese Glanzleistung zwei dicke Daumen runter...#contra#contra


Ich würde sagen, da setzt Ihr schnell mal Euren Techniker wieder ans Gerät und macht diesen Krempel rückgängig.

Nicht alle neuen Besen kehren gut. Und ich glaube auch nicht, dass das eine Gewöhungssache ist, sondern einfach Fakten, wie man eine tolles Forum verunstalten kann.
Einfach praktisch quadratisch gut funktioniert nun mal oft besser als modischer Firlefanz, sorry.

Ganz liebe Grüße verbunden mit viel Hoffnung auf ein Einsehen von Euch.
Und bitte nix für ungut

doucefrance

10

Total unübersichtlich, nicht Userfreundlich. Auch daß das Datum jetzt so doof steht, erst das Jahr, dann der Tag etc ist voll doof. Macht keinen Spaß mehr.

11

Tja, USA lassen grüßen.....soll vielleicht besonders "cool" für die ganz Jungen hier rüberkommen ?!?
Ich finde es einfach nur dämlich und umständlich.
LG