Kaffeerunden im Kleinkindforum

Hallo!

Täglich gibt es im Kleinkindforum jetzt Kaffeerunden. Warum ist das erlaubt?
Im Topfguckerforum durften doch auch nicht mehr solche Diskussionen stattfinden.

Lg Janine

9

Ich wollte dazu auch einen Beitrag verfassen. Ich finde, dass es die Willkür, die hier an den Tag gelegt wird, gut unterstreicht.

1

das frage ich mich allerdings auch

2

Es gibt doch z.B. auch die Schwangerschaftsrunde im Schwangerschaftsforum oder die Babyrunde im Babyfoeum. Da redens auch nicht ausschließlich übers Schwangersein oder Babys, sondern um deren Tag und was weiß ich nicht alles - eben genau wie es bei den Kleinkindern nicht nur um Kleinkinder und im Topfgucker nicht nur um Rezepte geht.

Ich verstehe auch nicht, warum man das NUR bei den Topfguckern nicht toleriert hat, aber überall anders schon 🤔

Nur um klar zu stellen: Mich persönlich stören diese Runden alle nicht, ich lese sie sogar manchmal.. wenn mir fad ist... aber ich bin gegen Ungleichheit und das ist genau das, was mit den ehemaligen Topfguckern passiert ist.

Regeln sind halt nicht für jeden gleich 😅

3

Hallo zusammen,

bei den Topfguckern war vor allem das Problem, dass es gar nicht mehr um Rezepteaustausch bzw. Anregungen ging. Es gab fast nur noch die täglichen "Kaffeerunden" bzw. "Was kommt heute auf den Tisch"-Posts. Die anderen Posts sind dabei untergegangen und es gab dahingehend Userbeschwerden. Man konnte nicht mehr erkennen, wofür das Forum letztendlich da ist.

Zur Erinnerung noch einmal die Beschreibung:
"Was wäre das Familienleben ohne gemeinsame Mahlzeiten? Hier könnt ihr eure Lieblingsezepte posten, euch über Zutaten und Kochkniffe austauschen, erzählen, was ihr gerade so brutzelt oder wenn euch gerade nichts einfällt, Antworten auf die Frage "Was koche ich denn heute?" finden."

In den anderen Foren gibt es dieses Problem derzeit nicht. Dort werden weiterhin noch viele andere Themen gepostet, Fragen gestellt und beantwortet. Solange diese Runden nicht Überhand nehmen und wir keine Userbeschwerden dazu bekommen, finden wir es in Ordnung. Wir haben die täglichen Threads aus dem Topfgucker-Forum ja auch nicht gänzlich entfernt oder verboten, sondern lediglich in ein anderes Forum, in dem es besser passt und andere User nicht stört, "umgezogen".

Wenn sich User beschweren, schauen wir uns die Problematik an und überlegen uns eine Lösung, mit der der Großteil unserer UserInnen zufrieden ist.

Liebe Grüße,
Cleo

4

"...Antworten auf die Frage "Was koche ich denn heute?..."

Also diese Frage wurde mir immer beantwortet. Es wird doch eh immer sehr hervorgehoben, was die Damen kochen. Aber das wurde ja eh damals alles besprochen...

Aber man könnte diese täglichen Tratschrunden doch alle zum Stammtisch verschieben, dann braucht keiner mehr "Angst" haben auf einen zu stoßen und alle die diese Soaps verfolgen, haben sie alle in einem Forum.

Und sooo unübersichtlich würde das nicht werden, die Posts werden doch eh immer gut betitelt, d.h. wenn ich lese "Kaffeerunde Kleinkind" weiß ich, dass ich nicht bei den Schwangerschaftsmädels bin. Ich unterstelle jetzt mal anderen Usern auch ein gewisses Maß an Intelligenz und behaupte, auch diese könnten dann diese fünf, sechs Threads am Tag auseinanderhalten und jede/r trifft den richtigen.

Außerdem hätte der Stammtisch dann auch wieder ein bisschen mehr Sinn und wäre nicht mehr nur der "Topfgucker-Friedhof".

LG

5

Und noch ein kleiner Nachtrag:

Wer sich im Schwangerschafts- und Ovulationstest-Forum-Wahnsinn 😱zurechtfindet, schafft das auch mit den täglichen Threads, wenn alle zusammen zum Stammtisch kommen.

In anderen Foren werden doch auch mehr als drei Threads am Tag veröffentlicht und man verliert nicht die Übersicht.

weitere Kommentare laden
8

Danke. Auch ich war davon... überrascht..