Warum wird hier alles stillgelegt?

Mir ist schon klar, dass urbia nichts von Politik hören will.
Aber zurzeit werden nun einmal verschiedenste Beschränkungen in allen Bundesländern unterschiedlich ausgesprochen. Und natürlich nervt das die Menschen.
Und ist euch auch klar, dass die Belastung, die alles um Corona herum betrifft, auch raus gelassen werden muss?
Aber urbia macht echt jeden Thread dicht, wo nur annähernd, nur weit entfernt etwas zu den Beschränkungen gesagt wird, die ja nun mal automatisch "politisch" sind, weil sie einfach Ländersache sind.

Echt traurig dieses Forum, wird sich echt nie ändern.
Dann müssen wohl alle hier, ihre Gedanken und Belastungen schön in sich reinfressen.
Sehr hilfreich...

So, meinetwegen macht das hier auch gleich dicht und sperrt mich, damit ja keiner etwas sagen kann.

1

Ärger dich nicht, hier möchte man halt lieber den 1000. Hibbelbus ( was auch immer das ist), unscharfe Bilder auf denen man raten soll ob Männlein oder nicht und die 1.000. Frage was man den machen soll wenn der arme Finn-Luca zahnt und nicht schläft.

Ich finde es auch schade das die einzigen Treats, wo es ein bisschen Substanz gibt und die ein bisschen vom tutsi-tutsi-du Muttigesülze abweichen, nicht geduldet werden. Naja es steht uns ja frei auch in anderen Foren unterwegs zu sein 😏.

Ein schönes Wochenende.
Visilo

2

Das kann man mal so unterschreiben. #pro

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
3

Es ist ja nunmal so, das die Corona-Maßnahmen von der Politik kommen. Also ein Forum über Corona einzurichten und dann politische Diskussionen zu verbieten, passt nicht zusammen.

15

Da wieder einiges stillgelegt wurde, verstehe ich es so, dass man auch nicht über die unterschiedlich definierten Beschränkungen der einzelnen Bundesländer sprechen darf.

Über was darf man überhaupt sprechen? Oder sollte man immer versuchen, kein Bundesland zu nennen? Ich weiß es nicht, aber alles, was die Leute bewegt, wird zu gemacht.

7

Guten Morgen ayshe,

wir haben uns mehrfach dazu geäußert warum welche Diskussionen bei URBIA nicht erlaubt sind. Lies dazu gern auch noch einmal in diesem Thread nach:

https://www.urbia.de/forum/159-corona/5400105-corona-forum-was-gehoert-hier-hin-und-was-nicht

Wenn du damit nicht einverstanden bist, tut es mir wirklich leid. Aber wir müssen dich leider bitten, diese Diskussionen auf anderen Plattformen auszutragen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Cleo

9

Mir tut es auch leid für euch, dass ihr eure Schreiber mit Maulkörben verseht zu einem Thema, das ganz zwangsläufig im weitesten Sinne mit Politik zu tun hat,

Sperrt einfach euer Coronaforum, denn darüber kann man aufgrund der verschiedenen Länderentscheidungen gar nicht völlig politikfrei sprechen.

Allerdings seht ihr hier immer "Politik", wo gar keiner wirklich direkt politisch war.
Ich selber war hier auch nie politisch, aber egal, Paranoia ist auch eine Form des Coronawahnsinns #winke

11

Das ist hier einfach nicht mehr das urbia das 2000er- oder 2010er-Jahre seit der der Übernahme durch diesen Verlag. Den Bereich "Politik & Gesellschaft" haben sie seinerzeit auch geschlossen wegen "zu großer Moderationsaufwand". Früher war halt mehr Lametta.

weiteren Kommentar laden
12

Bitte greift euch in diesem Thread nicht gegenseitig an und lasst euch auch bitte nicht über bestimmte UserInnen-Gruppen aus. Sonst muss ich den Thread stilllegen.

Viele Grüße,
Cleo

13

Jepp, kann ich so unterschreiben.

Das Thema hatten wir nur leider schon so oft...