Seite springt auf Anfang

Hallo liebes Urbia-Team,

Es passiert mir bereits öfter, dass ich mich verdrücke.. eigentlich möchte ich bei einem Beitrag auf gefällt mir drücken und erwische den Button Antworten.
Wenn ich dann wieder zurück gehe/klicke springt die Seite auf den Anfang, also auf den Ersteller des Threads zurück.
Man muss sich dann immer durch die Beiträge wuseln, bis man dort angekommen ist, wo man stehen geblieben ist.
Bei wenigen Kommentaren nicht so wild, aber bei mehreren Kommentaren schon unübersichtlich.
Außerdem erscheinen einige Beiträge einfach zwischen anderen Kommentaren, obwohl man der letzte User war, der geschrieben hat. Da müsste der Beitrag doch der letzte sein?
Ich meine auch, wenn man dem Ersteller direkt antwortet, nicht als Antwort im ‚Nebenstrang‘.

Auch merkwürdig, dass die Beiträge sich irgendwann ‚wiederholen‘ die ersten Beiträge also quasi wieder am Ende der Seite auftauchen, wie in einer Dauerschleife. Das hatte ich bereits öfter bemerkt.

Ich benutze ausschließlich ein i-phone und gehe nicht über die App ins Forum.

Auch finde ich es schade, dass man antworten nicht mehr lesen kann, wenn eine Seite gesperrt wurde.
Dass man dann nicht mehr antworten kann, ist ja ok, aber warum kann man die Antworten an sich selbst nicht zumindest lesen? Man könnte sich mit demjenigen ja auch über PN weiter austauschen, wenn man möchte.


Gruß Jule

1

Liebe Jule334,

du sprichst hier ja eine ganze Reihe von Problemen an, dir mir bisher nicht bekannt waren.
Zum Punkt, dass der zurück-Button wieder zum Seitenanfang führt: Das ist uns schmerzlich bewusst und steht auf unserer Liste. Das ist allerdings ein größeres Problem, als wir es uns wünschen und kann nicht "mal eben" behoben werden (und selbst kleinere Bug-Behebungen können bei uns ja mal dauern).

Dass einige Beiträge mitten in einem Thread erscheinen, obwohl sie eigentlich der letzte Beitrag sein müssten, ist mir bisher auch noch nicht untergekommen. Hast du da mal einen Beispielthread? Könntest du uns den einmal per PN oder Mail an info@urbia.de schicken? (*Korrektur*: Das habe ich gefunden und leite es weiter) Gleiches gilt für die "sich wiederholenden Beiträge". Wenn du dafür auch einen Link hast, wäre das super.

Und auch, dass man Beiträge nicht mehr lesen kann, wenn ein Thread stillgelegt wurde (das meinst du, oder?) ist mir so noch nicht aufgefallen und ist tatsächlich auch nicht so gewollt. Ich habs gerade auch noch einmal mit dem iPhone getestet und konnte das Problem nicht nachstellen. Seit wann hast du all diese Probleme?

Liebe Grüße
Cleo vom URBIA-Team

2

Ist ja alles kein Drama,
Ich dachte nur ich geb’s mal als Info weiter.

Leider weiß ich die Threads nicht mehr, wo es vorgekommen ist, dass sich beitrage wiederholen. Ich hatte mal etwas gesucht, es aber nicht mehr gefunden... kam so ca. vier höchstens fünf mal vor.
Sollte ich nochmal darauf stoßen, sag ich Bescheid.

Genau, es ist schon einige Male vorgekommen, dass Threads stillgelegt oder gelöscht wurden, ich aber noch eine Mitteilung/Antwort auf ein Kommentar von mir erhalten habe. Es wird mir im Profil angezeigt und auch der User, der mir geantwortet hat, aber sobald ich auf die Antwort gehe, steht da, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.
Das letzte mal, wo das vorkam, war ein Beitrag im Familienforum zu dem Thread „windeln“... da kann ich die Antwort, die ich von einem User erhalten habe, nicht lesen.

Danke für die Mühe

Gruß Jule

3

Hey Jule,

danke dir für die Rückmeldung! Ist ja auch superwichtig, dass wir solche Unstimmigkeiten auf der Seite gesagt bekommen, so dass wir da ggf. gegenan gehen können.

Okay, also ist der Fehler erstmal hinsichtlich der Benachrichtigung? Bei gelöschten Beiträgen ist es natürlich echt doof, dass du dann noch die Benachrichtigung bekommst. Bleibt der orangene Punkt dann auch am Profilbild? Der Windelthread wurde tatsächlich gelöscht. Und das gleiche Problem hast du auch bei stillgelegten Threads? Kannst du den dann auch nicht mehr anklicken, wenn du über die Threadübersicht in den Thread gehst? Bzw. kannst die Antworten nicht mehr lesen?

Und bzgl. der doppelten Beiträge in einem Thread: Ja, wenn dir das wieder auffällt, poste den Link gern hier in diesen Thread :)

Liebe Grüße
Cleo

Ich teste das gleich mal.