Nutzbarkeit von Urbia

Liebes Team,

da ihr seit einer Woche auf keinen meiner beiden bisherigen Kommentare zu diesem Thema reagiert habt, probiere ich es noch ein letztes Mal:

Ich habe eine Sehbehinderung und bin nicht die einzige Userin hier, der es so geht.
Euer neues Design kann ich nur mit sehr viel Mühe und Kopfschmerzen als Resultat lesen.
Nicht nur die Schriftgröße ist viel zu klein, auch die rosa Schrift auf weißem/grauem Grund kann ich kaum entziffern. Um nur meine zwei Hauptprobleme zu nennen.

Deshalb erbitte ich jetzt einen konkreten Vorschlag von euch: Wie kann ich Urbia weiterhin nutzen?

Gruß, Nikki

1
Thumbnail

Interessiert halt niemanden. Leider!
Sehbehinderte sind wohl unerwünscht.
Auch Menschen mit Farbschwächen haben Pech.
Menschen mit Migräne? Pech gehabt.

Die Farben sind absolut schlecht gewählt.

3

Auch wenn man keine Sehbehinderung hat, ist es *****😠
Auf dem Desktop gehts, auf dem Tablet gehts auch so einigermaßen, wenn man es großzieht, auf dem Handy möchte ich keine 5 Minuten mit dem Forum zu tun haben. Keine Ahnung, was man sich dabei dachte, vermutlich "die werden zwar wie immer meckern, aber sich aber, auch wie immer, daran gewöhnen."
LG Moni

2

Auf der Seite kann man von den jeweiligen Websites genau die RGB ermitteln, kann also jeder auch gern nachprüfen.
Vielleicht sollte Urbia über Barrierefreiheit intensiv nachdenken, denn das ist tatsächlich diskriminierend, also in meinen Augen

4

Liebe nikki489,

entschuldige, wenn wir deine Frage übersehen haben! Das war keine Absicht.
Bzgl. der Schriftgröße sind wir bereits im Austausch. Was die Farben angeht, wird es etwas schwieriger ... Ich werde aber auch das ansprechen.

Viele Grüße
Cleo vom URBIA-Team

5

Dann prüft das mal. Denn wenn die Farbe bestehen bleibt, dann kann ich dieses Forum nicht mehr nutzen.

6

Überprüft es echt mal! Die Größe ist für mich m Laptop nicht lesbar. Ich muss imer schön STRG + drücken #schock

7

Ihr Lieben,

die Änderung der Schriftgröße haben wir auf den Weg gebracht. Ich denke Anfang nächster Woche wird sie online gestellt.

Liebe Grüße
Cleo vom URBIA-Team

8

Vielen Dank schon mal dafür!
Habt ihr auch schon etwas wegen der Farbe/des Kontrasts in Erfahrung bringen können? Und könnt ihr mir sagen, wie ich Urbia nutzen kann, bis sich die Farbe ändert bzw. überhaupt, wenn sich die Farbe nicht ändert?