Editierfunktion?

Sorry, das muss ich mal ausprobieren.

Ich habe gerade einen Post gesehen "Bearbeitet von.. vor 2 Stunden".

Sollte man mittlerweile wirklich seine Rechtschreibfehler korrigieren können?

Edit:
Oh, wow, das scheint zu gehen. Allerdings läuft da ein Ticker rückwärts, also geht es wohl nur eine halbe Stunde lang.

Bearbeitet von O-Doolia
1

Das wird ja auch Zeit. Super 😄

2

Das ich das noch hier erleben darf 🫢🫢🫢

Test:

Es funktioniert! 🤩


So: warum steht da nanm nans oder so! Und nicht einfach editieren? 🤣🫣

Bearbeitet von schlefi
3

Eben grad drüber gestolpert, find ich super!!

4

ich habs auch gerade gesehen und gleich genutzt.

Dankeeeeee dafür #herzlich#herzlich

5

Endlich!

6

Muss ich ausprobieren....#stern

Edit: DANKE

Bearbeitet von tusnelda2013
7

Wie cool, gestern noch angesprochen. Urbia ist wohl zumindest im Jahr 2000 angekommen 😅

8

Wurde ja auch Zeit ;-)

Danke!

Bearbeitet von nadberlin
9

Ich muss es auch testen

es funktioniert

Bearbeitet von Blume-007
10

Danke für die Info, das wusste ich noch nicht.😊

Auch gleich mal getestet...
Der Countdown scheint ab dem Zeitpunkt zu starten, ab dem man mit Schreiben begonnen hat, nicht erst ab Posting-Zeitpunkt. Zuminded stand er bei mir schon direkt nach dem Absenden bei 26 Minuten und nicht bei 30.#gruebel

Bearbeitet von laurentia-suani
11

Ich war auch mega überrascht, dass urbia das jetzt nach Jahren doch mal eingeführt hat. Wenn auch als „Kompromiss“ mit zeitlicher Begrenzung 😅

12

Ich finde das mit der zeitlichen Begrenzung eigentlich ziemlich pfiffig.

Denn es ist ja schon blöd, wenn so eine Editierfunktion genutzt wird, um einen Ausgangspost nachträglich zu ändern.

Wenn User ihren Text mehrmals nachträglich ändern könnten, wüsste irgendwann keiner mehr, was da ursprünglich stand.
Oder die Antworten machen keinen Sinn mehr.
Im krassesten Fall könnte sich jemand lauter zustimmende Antworten holen und dann den Ausgangstext so ändern, dass alle einer völlig unmöglichen Sache zustimmen!

Diese zeitliche Begrenzung reicht für die schlimmsten Rechtschreibfehler. Oder wenn man zu schnell auf Absenden gedrückt hat.
Finde ich ziemlich gut so.

13

Ich finde sie auch gar nicht schlimm, falls das rüber kam. Ich denke auch, dass das ausreicht und vermute auch, man kann diese Probleme umgehen. :)