Aktuelle Info zu Fehlern auf der Seite

Ihr Lieben,

es gibt aktuell einige Fehler, an denen unsere IT gerade arbeitet. Leider gestalten sich die Lösungen schwieriger als vermutet. Damit ihr Bescheid wisst, woran aktuell gearbeitet wird:

- Bei langen Threads gelangt man per Klick auf die neueste Benachrichtigung nur auf den Anfang des Threads

Diese Punkte bilden mehrere Probleme ab, die voneinander abhängig sind.

UPDATE
- BEHOBEN: Profilbild wird teilweise nicht ausgespielt
- BEHOBEN: Probleme beim beantworten einiger Threads und Beiträge (gerne testen!)
- BEHOBEN: Seite flackert / lädt ständig neu (betrifft Android-Apps)
- TEILWEISE BEHOBEN: Benachrichtigungsseite wird falsch angezeigt --> Beiträge sollten wieder chronologisch sein, allerdings sind die ungelesenen aktuell noch nicht "fett" hervorgehoben. Außerdem gelangt man in langen Threads ggf. nicht auf den neuesten Beitrag, sondern nur zum Anfang des Threads. Da sind wir dran.
- BEHOBEN: Klick auf Glocke führt zu Fehlermeldung
- BEHOBEN: Kontaktformular funktioniert nicht
- BEHOBEN: Einige User:innen können nicht auf ihre Nachrichten zugreifen
- BEHOBEN: Bilderupload in den PN und Gruppen teilweise fehlerhaft.
- BEHOBEN: Benachrichtigungen kommen nur, wenn auf einen selbst erstellen Thread geantwortet wurde
- ANGEPASST: Bisher wurden die neuesten Benachrichtigungen immer fett angezeigt. Das geht mit dem Update leider nicht mehr. ABER: Die neuesten Benachrichtigungen sind nun "satt" pink, die noch nicht angeklickten "hellpink". So seht ihr auch immer, welche Beiträge ihr noch nicht angeklickt/gesehen habt.
- BEHOBEN: Fehler rund um die Benachrichtigungen (und die Benachrichtigungsglocke)
- BEHOBEN: Glocke bimmelt dauerhaft
- BEHOBEN: Benachrichtigungen gehen durch Klick auf Glocke nicht weg

Entschuldigt bitte die Umstände! Wir müssen euch noch um etwas Geduld bitten.

Liebe Grüße
vom URBIA-Team

(Aktualisiert am 30.10. um 14:53 Uhr)

Bearbeitet von urbia-Team
1

Ich bekomme Meldungen zu Antworten von Uralt - Threads aus dem vorigen Jahr, auf die man gar nicht mehr reagieren kann.
Cache ist geleert.

Bearbeitet von Cihan
7

Liebe Cihan,

daran arbeiten wir bereits :)

Liebe Grüße
Cleo

2

Ich kann im Forum „Partnerschaft“ keine Beiträge verfassen…

6

Liebe esistjuli,

danke dir für den Hinweis. Bezieht sich das nur auf Antworten? Oder auch wenn du einen Thread erstellen möchtest?

Viele Grüße
Cleo

14

Thread erstellen weiß ich nicht, ich möchte ja keinen erstellen 🙈

Antworten geht aber auch nur in einzelnen Threads nicht, bzw im „Familienleben“ klappt es 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
3

Ich kann leider auch keine Beiträge verfassen und ich sehe mein Profilbild nicht mehr.

5

Liebe xmimix,

vielen Dank für deinen Hinweis. Hattest du in deinem Profilbild einen Avatar erstellt oder ein Bild hochgeladen?

Und kannst du keine Antworten erstellen, oder auch keine Threads? Bezieht sich das nur auf bestimmte Foren? Welche? Hier konntest du ja antworten.

Danke dir und liebe Grüße
Cleo

9

Ich hatte ein Bild hochgeladen. Anstelle des Bildes steht jetzt einfach nur Profil da. Und die ständig klingelnde Glocke 😅

Und ich sehe zwar die Glocke, nicht aber die Benachrichtigung, dass ihr mir geantwortet habt. Da werden mir nämlich nur alte Benachrichtigungen angezeigt, die über ein Jahr alt sind.

Im Forum Gesundheit und Medizin kann ich nicht auf Beiträge antworten. In Kids und Schule ging es gerade und hier ja auch.

Kompliziert 😅

weitere Kommentare laden
4

Ich kann mich seit dem Update heute nicht mehr in die App einloggen, wenn nur neu anmelden.
Über den Browser kann ich mich anmelden, allerdings bleibt da die Benachrichtigungsglocke stehen auch wenn ich alles gelesen habe.
Ich kann euch auch keine Nachricht schreiben, deshalb hier.

8

Hallo Seamrog2,

an den von dir beschriebenen Fehlern arbeiten wir bereits.

Liebe Grüße
Cleo

10

Ich kann dem Urbia Kundenservice leider keine Nachricht senden.

23

Liebe Johanna72,

vielen Dank für die info. Ich habe den Fehler weitergeleitet.

Liebe Grüße
Cleo

11

Hallo, bei mir geht es immer noch nicht. Musste mich über die Webseite anmelden über meine app kann ich nichts mehr machen keinen Beitrag lesen, schreiben oder sonst was es ruckelt und es ist nichts möglich ebenfalls sieht man oben rechts mein Profilbild nicht mehr einfach verschwunden. Ist das bei allen so? Wird das noch behoben? Lg

18

Liebe Octavia,

das Problem mit dem Ruckeln betrifft vor allem Android-App User:innen. Damit bist du nicht allein.
Nutze bitte in der Zwischenzeit den Browser. Wir arbeiten an einer Lösung.

Liebe Grüße
Cleo

27

Hatte ich in der App auch bis ich alle App Daten gelöscht habe (nur Cache reichte nicht)

weitere Kommentare laden
12

Ich kann im Forum Partnerschaft nicht auf Beiträge antworten.

22

Hallo gruebel,

auf keinen der Beiträge? Oder nur einzelne Threads/ Beiträge?

Liebe Grüße
Cleo

32

Hallo Cleo,
jetzt geht es wieder.
LG

13

Hicks, da hat die Seite wohl Schluckauf...

Ich kann nix schreiben.

Nun mal sehen, ob das hier jetzt durchgeht 🫠

Edit: spannend. Ja, hier gehts. In meinen üblichen Bereichen nicht. Familienleben, unterstützter Kinderwunsch, Baby, Finanzen & Beruf,...

Bearbeitet von Inaktiv
20

Liebe SandAmMeer,

kannst du da auf gar keinen Beitrag antworten? Oder nur auf bestimmte?

Liebe Grüße
Cleo

24

Nur auf bestimmte, hab im anderen thread schon einzelne gepostet.

weiteren Kommentar laden
19

Hallo zusammen!

Ich würde mich freuen, wenn sich mit der Videowerbung in den Beiträgen auseinandergesetzt werden würde. Immer wenn ich durch die Antworten scrolle, wird automatisch das Video der Werbung geöffnet und ich muss es gefühlt tausend mal weg klicken. Habe dann schon gar keine Lust mehr, mir alle antworten durchzulesen.

21

Hallo CMendt,

besteht das Problem erst seit der Umstellung? Was für ein Gerät nutzt du? Desktop? Handy? Welches? App? Welche?
Kannst du mir einen Screenshot schicken, wenn das wieder passiert?

Liebe Grüße
Cleo

38

Hallo Cleo,

Ja könnte seit der Umstellung sein, denn letztes Jahr Dezember (da habe ich angefangen die app zu nutzen) war es definitiv nicht so. Ich nutze die app auf meinem handy (iphone 13 pro max). Kann ich auch videos senden? Denn ich weiß nicht ob ein screenshot was bringt, da würdest du dann nur das video sehen, aber nicht wie es automatisch immer wieder aufploppt.

LG

weiteren Kommentar laden