Hallo zusammen!

Ich heiße Ina bin seit letzter Woche 35 und habe heute morgen positiv getestet. Ich bin noch ziemlich durch den Wind, die Schwangerschaft ist gänzlich ungeplant, da unsere Familienplanung mit 2 Mädels (fast 8 und 6) eigentlich abgeschlossen war.
Momentan kann ich mich noch nicht so recht freuen... hab viele Ängste und Unsicherheiten, aber ich hoffe ihr nehmt mich hier trotzdem auf. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat mir so ein Forum wie dieses sehr geholfen.
Liebe Grüße

1

hallo Ina, das ist ja völlig klar, dass du noch durch den Wind bist. Die Situation war eben nicht geplant. Gib dir Zeit!

2

Willkommen Ina!
Ich bekomme auch unser Drittes mit 39, allerdings total geplant.
Die beiden Großen sind 6 und 4.

LG EMI mit Bauchzwerg 25.SSW

3

Hallo Ina, willkommen bei uns. Deine Unsicherheit und Ängste kann ich verstehen. Wir haben es zwar lange lange versucht, nach fast 3 Jahren aber gar nicht mehr damit gerechnet. Entsprechend war unsere SS zwar nicht ungeplant aber dennoch unerwartet.
Ich wünsche dir, trotz aller Überraschung, eine wundervolle Kugelzeit.

4

Hallo,

ich bekomme auch das Dritte, fast schon nicht mehr geplant (Klassiker: Wenn man denkt, es klappt nicht mehr, klappt es doch.).

Die Großen werden 6 und 10 sein, wenn ihr Geschwisterchen kommt.

Man fängt ganz bestimmt nochmal komplett von vorne an bei so einem Abstand, aber meine Mädels finden es total toll und werden das Kleine ständig betüdeln, das seh ich schon kommen. Und wenn alle groß sind, wird der Altersunterschied keine große Rolle mehr spielen.

Ich hab übrigens auch eine Weile gebraucht, bis ich mich freuen konnte, obwohl wir es ja von vornherein wollten. Ich musste es irgendwie erstmal kapieren. Aber sobald wir es den Kindern gesagt haben, war die Freude da.

Schön zu hören, dass es hier ähnliche Konstellationen wie unsere gibt. Ich hatte bisher nur einen Thread gefunden mit weitaus größeren Altersabständen. Vielleicht gibt es eine Gruppe, die für uns passt?