Nicht mehr damit gerechnet....

Hallo ihr Lieben,

auch ich darf mich in diese Gruppe gesellen.... :-)

Wahrscheinlich bin ich mit 43,5 Jahren eine der Ältesten hier, aber wir freuen uns gerade wie blöd, dass wir letzten Mittwoch endlich (!) positiv getestet haben!!!!

Ich habe aus meiner ersten Ehe schon zwei megatolle Jungs und mein Partner (hört sich irgendwie blöd an...) hat ebenfalls einen Sohn aus erster Ehe. Mein Großer ist schon 17 und die "Kleinen" sind beide 11,5, also auch schon recht groß...

Ich habe meinen jetzigen Mann kurz nach der Trennung vor drei Jahren kennengelernt und da war von Kinderwunsch noch keine Spur, da wir es ganz langsam haben angehen lassen. Nach einem Jahr kam immer wieder der Spruch "Ach, hätten wir uns doch eher kennengelernt..." und letztendlich kamen wir zu dem Schluß, dass es zwar etwas crazy ist, aber wir es trotzdem noch mal versuchen wollen, obwohl der werdende Papa nochmal 10 Jahre älter als ich ist. Auch, wenn man es ihm nicht ansieht ;-)

Ich habe damals mit der Mirena verhütet und sie mir im September 2018 entfernen lassen. Es war aber für uns klar, dass wir keine Unterstützung anstreben würden, sondern wir waren/sind auf dem Standpunkt, dass es ein Traum ist, wenn es klappt, aber wenn es nicht sein soll, dann ist es so....

Ich habe in der Zeit aber einen Umzug gewuppt, mein Masterstudium absolviert und meine Scheidung durchgezogen.... Eigentlich logisch, dass es nicht klappen konnte...

Letzten Mittwoch haben wir dann aber endlich positiv getestet und ich bin in der 6. SSW....

Leider ist der Termin beim FA erst in einer Woche, ich kann es echt kaum abwarten #huepf

Es ist echt so spannend nach den ganzen Jahren und ich würde mir so sehr wünschen, dass die SS auch so problemlos wie die ersten beiden verläuft.

Ich freue mich auch schon auf einen netten Austausch hier :-D:-D:-D

1

Herzlichen Glückwunsch und schöne Kugelzeit!

2

Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch. Ich bin auch 43😬bin also ganz nahe bei Dir.
Ich bin in der 7 SSW und habe morgen den ersten Termin🙈

3

@stoffwechsel
Das ist ja schön 👍🤩
Ich freue mich, wenn ich mich austauschen kann, denn wir sind ja schon etwas besonderes in unserem Alter 😂😂😂

4

Hallo, ich geselle mich auch zu euch 😊
Bin auch 43 und habe gestern positiv getestet. Müsste ins der 5. Woche sein und habe nächste Woche meinen Arzttermin.

Freue mich auch auf Austausch ☺️

weitere Kommentare laden
5

Herzlichen Glückwunsch zur SS und herzlich willkommen in urbia forum#schwanger#winke

9

Vielen Dank für die lieben Worte...:-D

10

Gern geschehen meine liebe
🌹🌹🌹

weitere Kommentare laden
21

Wie schön !ich habe 5 Kinder aus 1 Ehe 23 21 16 14 12 mein jetziger Mann 2 Kinder aus 1 Ehe 19 12 wir sind seid 5 Jahren zusammen und haben nach 14 Monaten üben unseren Sonnenschein bekommen der nun 2Jahre und 3 Monate ist.wir haben gar nicht verhütet Nach der Geburt und gesagt wir üben bis April 20 wo ich 44 werde.der Arzt meinte der Zug ist langsam abgefahren wegen Myomen in der Gebärmutter .wir haben nicht mehr gedacht das es überhaupt klappt aber im Januar hatte ich einen positiven Test und Ende September kommt unser 2 und letztes Wunder .es ist so unfassbar schön das ich es oft noch gar nicht glauben kann.Es ist schön noch so eine schöne Geschichte zu lesen ich wünsche dir alles gute !!!liebe Grüße Jennifer

22

Guten Morgen Ihr Lieben und meinen ganz herzlichen Glückwunsch an alle Schwangeren 😊💐 Ich weiß ich bin in dieser Rubrik hier eigentlich falsch, da ich leider gar nicht schwanger bin. Aber ich bin froh ein paar so positive Geschichten hier zu lesen. Ich bin 40,5 und im 4. Übungszyklus, den ich nun aber wohl auch abhaken kann. Bin heute ES+13 und hab es eben nicht mehr ausgehalten und einen Test gemacht.... leider negativ. Ich weiß, wir probieren es noch nicht lange, aber mein Alter macht mich extrem nervös. AMH Wert hab ich schon checken lassen. Der ist bei 2,8...also wohl recht gut. Vielleicht habt ihr noch den ein oder anderen Tipp für mich.
Ganz lieben Dank und ich hoffe es nimmt mir keiner übel, dass ich mich hier so reingezeckt habe.

LG
Verena

24

Hallo Verena, ich hatte wie du auch erstmal alles durchchecken lassen und AMH bestimmen lassen. Dann hatte ich ein riesiges Glück- einmal Clomifen und direkt schwanger geworden… vielleicht sprichst du die Möglichkeit mal mit deinem Arzt durch. Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
23

Ich gratuliere von Herzen! Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, und es macht Mut, dass wir ‚Älteren‘ nicht alleine sind… Bin 40, und erwarte mein erstes Kind.