Wie oft wird ein Ultraschall gemacht?

Hallo Ihr Lieben 😊

Ich durfte gestern erst positiv testen und werde auch erst in der 7 Ssw zum Frauenarzt gehen. Ich habe mich jetzt gefragt, wie oft ihr einen Ultraschall bekommt? Bei jeder Untersuchung, oder nur die 3 die Vorgesehen sind?
Auf Grund des Alters und vorheriger Fg und schon 2 Kaiserschnitten werde ich ja als Risikopatientin eingestuft, wird dann was anders gemacht?
Danke für eure Antworten 💜

1

Hallo Lussi! Also ich gehe wöchentlich zu meiner FA. Bin 41 und habe 3 MA... sie hat mich gefragt ob ich das so will und ich habe natürlich bejaht! Frag mal nach!? 🍀

5

Wöchentlich würde mich ja übelst nerven, alle 2 wochen nervt ja schon extrem 😬

2

Wöchentlich? Das ist ja ein Traum 😃😃😃. Aber mir geht es auch gut, ich darf alle 2 Wochen . Bin damit zufrieden, alle 4 Wochen wäre mir zu lang . Ich habe so eine Flatrate unterschrieben . Das ist verboten für 3 D Ultraschall . Aber normaler geht . Hatte auch schon eine Fehlgeburt und bin bereits 38

3

Ja, ich bin sehr froh - klar zahl ich es, aber es ist mir das wert... und die Zusatzversicherung übernimmt einen Teil - bzw sogar die Pflichtversicherung... wie auch immer: ich halte es so schon fast gar nicht aus... alles Gute für euch!!!#klee

6

alle zwei Wochen ist auch super - und 3D hab ich auch nicht... aber ist nicht so wichtig, finde ich... will nur wissen, dass alles gut ist!

4

Ich war 42 bei meiner ersten Schwangerschaft. Ultraschall offiziell 3 Stück. Wurden aber insgesamt 6. Einmal hat ein Wert nicht ganz gepasst das musste nach einer Woche überprüft werden. Einem im Krankenhaus bei der Vorbesprechung und einen zusätzlichen habe ich selber bezahlt (30€) einfach weil ich kurz vor Geburt wissen wollte was mich erwartet. Termin anfangs alle 4 Wochen zum Ende hin alle 2 Wochen. War für mich völlig okay.