Wie geht ihr mit Unsicherheit um?

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz frisch dabei. Ich bin 37 und hatte schon mehrere FG aber zum Glück auch einen gesunden 15jährigen.

Aktuell bin ich in der 5+2 ssw und, wie viele andere auch achte ich auf jede noch so kleine Veränderung.
Ich hatte leichte Brustschmerzen, ziehen im Unterbauch und unterem Rücken und furchtbare Blähungen.
Aber seit gestern nichts mehr. Ich fühle mich gut und total unschwanger.
Jetzt bin ich total verunsichert. Mein FA Termin ist am Donnerstag.

Wie gehtes euch in der FRühschwangerschaft? Kennt jemand das plötzliche verschwinden aller Symptome? Wie geht ihr mit Ängsten um?

LG Anja mit Leopold 15J und 6#stern

1

Hey, ich hab Dir im anderen Forum auch schon geantwortet und kann Dir nur raten, Deinem Arzt jede dumme Frage zu stellen, wenn Du vor irgendetwas Angst hast.Die meisten Fragen wird er kennen und öfter zu hören bekommen, das muss einem nicht peinlich sein😅Mir hilft Wissen aus fundierter Quelle am Besten gegen die Angst.Und, übertragbar auf alle Lebensbereiche:die Angst annehmen, akzeptieren, aber dann auch beiseite schieben und ein Grübelstopp setzen.Leicht gesagt, kann man aber üben.

Zum Thema schwankender Symptome: das ist kein Grund zur Besorgnis und ein ganz normaler Vorgang während der Schwangerschaft😊

Alles Beste Dir!

2

Hallo Daisy, ich bin nun auch wieder ganz frisch schwanger 4+1... Und ich habe mir den ersten Tag gesagt, alles gut dieses Mal klappts, das spüre ich... War sogar joggen 😅
Aber am anderen Tag hat es schon angefangen mit der Unsicherheit. Jetzt bin ich unsicher wenn die Symptome weg sind obwohl ich genau weiß, dass diese nicht jeden Tag auftreten.

Aber ja heute haben wir uns gesagt, dass wir die Zeit genießen wollen, für meinen Mann leichter als für mich 😅 aber ich möchte es auch versuchen, wenn was passiert passiert es ob ich nun die Wochen vorher gehofft und gebangt habe oder ob ich Spaß hatte 😁

Bin froh dass ich nächste Woche viel vor habe und so abgelengt bin.

Hälst mich auf dem laufenden wegen dem Arzt Termin?

Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀

Lg Tanja

3

Bin übrigens auch schon 38 und habe 1 Sohn mit 3,5 Jahren und 3 Sternchen