Schwanger mit 39

Thumbnail

Huhu,

ich hab heute aus einem Bauchgefühl heraus einen Test gemacht. Der war nach 10 Sekunden positiv. Nach Berechnung meiner App müsste ich 4+5 sein. 😊 Mein Partner und ich freuen uns sehr. Wir haben es gezielt versucht. Trotzdem bin ich etwas nervös, weil man ja immer öfter gesagt bekommt, so spät ist mit vielen Risiken verbunden.

Ich habe bereits einen Großen (wird dies Jahr 9) und auch wegen dem Abstand grübeln wir natürlich, wie wir es am besten sagen und vor allem wann.

Ganz liebe Grüße in die Runde von einer sehr aufgeregten Tam 💖

1

Herzlichen Glückwunsch! Das ist doch super! Ich bin gerade 40 geworden und auch frisch schwanger (3. Kind) Mal abgesehen vom höheren Risiko für bestimmte Behinderungen ist eine Schwangerschaft mit 39 genauso risikoreich wie mit 20.
Viele Grüße

2

Meinen herzlichsten Glückwunsch

Im wievielten Zyklus hat es denn bei dir geklappt?

3

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Mein kleiner Zwerg ist mittlerweile 1 Jahr alt. Als ich mit ihm schwanger wurde, war ich noch 38, bei der Geburt dann 39. Ich hatte, wie auch bei der ersten Schwangerschaft mit 27, eine ganz tolle komplikationslose Schwangerschaft. Ich habe mich einfach nur gefreut und nie großartig Gedanken gemacht und meinem Körper vertraut.

Unser großer Sohn war 10 Jahre alt. Von der Schwangerschaft hat er sehr früh erfahren (7. Woche), da ich direkt ins Beschäftigungsverbot kam. Er machte sich Gedanken das ich sehr krank wäre, da ich ja nicht zur Arbeit ging. Somit habe ich ihm dann erzählt warum ich Zuhause bin. Als sein Bruder geboren wurde, war er dann 11 Jahre alt. Beim kennenlernen im Krankenhaus war er sehr zurückhaltend, mochte seinen Bruder auch nicht halten. Aber als wir dann nach Hause kamen und er ihn das erste Mal im Arm hielt, war es Liebe pur. Die zwei sind ein Herz und eine Seele.

GLG

4

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich habe heute auch mit dem clearblue + 1-2 wochen getestet. Bin auch 4+3. 36 - Jahre jung, ist mein 3.. Meine Tochter ist bald 10 und meine Stieftochter auch. Unser Kurzer ist 3. Die 2 Mädels kümmern sich ganz wundervoll und fürsorglich um den Klenen und haben auch schon gesagt sie hätten gern noch eins.
Ich denke die Mädels werden sich auch sehr gut um das Kleine kümmern.
Ich sehe es als großen Vorteil, wenn man schon so große Kids hat. Die können schon so viel helfen.
Meine Mutter war auch 39 als meine Schwester kam, ich damals auch 10. Sie ist wie mein erstes eigenes. Ich habe keine Komplikationen bei ihr mitbekommen.
Alles Gute Dir und immer positiv denken🍀

5

Achso, den Mädels haben wir es damals genau zur 12. Woche gesagt. Wir haben ihren ein Ultraschallbild gezeigt und sie rätsteln lassen was das ist. Wie wir es jetzt machen weiß ich noch nicht😁
Vielleicht etwas früher weil sie ja jetzt schon groß sind aber andererseits hatten wir auch schon eine Fehlgeburt ( 8.SSW in 2020) und da waren wir froh, dass sie es nicht wussten.

6

Danke für Eure Antworten und Erfahrungen.

Ich konnte es am Freitag gar nicht so richtig glauben, weil es ganz unerwartet positiv war. Hab es am Samstag dann mit einem Clearblue (positiv, 2-3 Wochen) bestätigt. Danach war es irgendwie realer. Das Wochenende hab ich dann mit reichlich Kopfweh schlafend auf der Couch verbracht. Heute ziehen die Mutterbänder ordentlich 😬
Wir freuen uns wahnsinnig auf den Krümel und hoffen, dass alles gut läuft.

Wir haben übers Wochenende besprochen, dass wir es dem Großen dann sagen, wenn ich beim Frauenarzt war und alles in Ordnung ist. Er wünscht sich schon seit 2 Jahren ein Geschwisterchen zum bekuscheln. 🥰