In welcher Schwangerschaftswoche bin ich?

Thumbnail

Hatte am Tag des Eisprungs sex und am 30.01 auch

1

Hallo,

hier bei Urbia gibt es einen Geburtsterminrechner. Da kannst du sowohl den 1. Tag deiner letzten Regel - als auch das vermutete Zeugungsdatum (also Eisprungdatum) eingeben. Da bekommst du es dann genau ausgerechnet.

LG

2

Hmm also wenn das was da steht stimmt (du hast vom Januar einen screenshot gemacht..?) dann wärst du laut Rechner in der 11. SSW..... im Schwangerschafts Forum und auch hier hast du geschrieben du bist in der 8. SSW und es konnte noch kein Herzschlag festgestellt werden, oder hab ich das falsch verstanden? Was sagt denn dein Frauenarzt? Was sagt der US da wird ja anhand der Größe die SSW ermittelt (was auch manchmal um ein paar tage hin oder her sein kann....)

LG Hexe2608 & #ei 16+5

3

Naja alle gehen immer nach den ersten Tag der letzten periode aus. Was ja blödsinn ist dann zu denken man sei 11 ssw. Also allgemein betrachtet.. 😌 Wenn mein Eisprung erst am 21. Januar war und die einistung ca. 7-12 Tage dauert, dann bin ich ja offiziell erst Ende janu Anfang Februar schwanger gewesen. Und ich hab zwei frauenärzte konsoltiert die beide total unterschiedlicher Meinung sind. Der eine will eine ausschabung die andere meinte vor 5 Tage sieht aus wie 4 /5 ssw und heute rief sie mich an und sagte blutwerten sind da. Hcg-wert sei um die 16000 das wäre wohl 8 ssw. Ich weiß garnichts mehr! Hauch jetzt ein totes Embryo im Bauch oder nicht 😥

4

Huhu,

wenn ich deine Gedanken richtig verstehe, hast du einen Denkfehler in deiner Rechnung. Am Tag des Eisprung bist du 2+0 (auch wenn du da logischerweise noch nicht schwanger bist), also 2 Wochen später schon 4+0 ( bei dir also Anfang Februar). Du müsstest also jetzt ca 10+1 sein. Natürlich kann sich auch mal etwas verschieben, aber du kannst nicht bei Einnistung mit 0+0 rechnen. Ich hoffe, du verstehst, wie ich es meine.

Liebe Grüße