Geschlecht erfahren oder nicht?

Hallo ihr Lieben,

bei mir ist es zwar noch sehr früh, aber ich frage einfach mal aus reiner Neugier.
Ich habe bereits 2 Kinder, ein Mädchen mit 14 und einen Jungen, der jetzt 6 geworden ist. Bin nun schwanger mit Nachzügler Nummer 3.
Natürlich läuft zwischen meinem Mann und mir jetzt eine Wette, wer gewinnt. Die Jungs oder die Mädels ;-) Aber zum Hintergrund meiner Frage: bei unserer Tochter haben wir uns das Geschlecht verraten lassen, war ja auch unser erstes Kind. Bei unserem Sohn haben wir uns aber komplett überraschen lassen und das Geschlecht erst bei Geburt erfahren.
Wie haltet ihr das so? Warum wolltet ihr es wissen oder warum auch nicht? Ich bin da ziemlich neutral, tendiere aber eher zum Überraschungsei, allein aufgrund des Girl/Boy Hype, der überall so ausgeprägt erscheint.
PS. mein Sohn hat übrigens nach Geburt auch ganz stolz seine pinkene Strumpfhose getragen. ich hab da keinen Schmerz mit ;-)

1

Hallo:)

Wir wollten es beim ersten Kind unbedingt wissen aber nur weil ich einfach ein wenig einkaufen wollte.

Das Geschlecht war uns so ziemlich egal dabei :) es wurde übrigens ein Junge 🥰

Bin jetzt wieder schwanger und bis wir das Geschlecht erfahren dauert es noch 😁 ich möchte es aber gerne wieder wissen.

Ob ich es diesmal allerdings erzähle weiß ich noch nicht. Einfach weil ich keine Lust auf Kommentare bzgl. des Geschlechts hören will.

Ja dieser Hype ist mir das erste mal tatsächlich hier aufgefallen und ich bin schon ein wenig verdutzt, dass manche so unglücklich mit ihrem Outing sind 😒

2

Ich möchte es wissen, weil ich einfach ein unglaublich neugieriger und ungeduldiger Typ bin. Warten auf irgendeine Überraschung ist so gar nicht mein Ding. 😁

Ich denke auch, ist es sicher ganz nett vorher zu wissen, wenn man Klamotten kauft bzw das Zimmer einrichtet. Ich wäre da eher klassisch unterwegs und würde einem Jungen nicht unbedingt einen rosa Strampler verpassen wollen. Die "Leute" sollen ja erkennen können, dass es kein Mädchen ist und andersherum.
Ich bin zumindest immer froh, wenn ich mich bei kleinen Babys an den Farben orientieren kann, was es für ein Geschlecht ist. 😁🙈

7

Dann gibts Leute die sehen mein Kind mit blauer Latzhose und einen neutralen tierpulli und fragen ob es ein Mädchen oder junge ist....
Mein kleiner wird am Samstag 2....

9

Kenn ich andersherum auch...Kind ist komplett rosa/pink verpackt und ich werde angesprochen dass ich doch so einen braven Jungen hab 😂
Und brav ist sie noch viel weniger als dass sie ein Junge ist 😈

weitere Kommentare laden
3

Hallo, ich bin momentan mit meinem ersten Kind in der 10. Ssw. Momentan bin ich noch sehr unsicher weil das kritische erste Trimester noch nicht vorbei ist, da mache ich mir noch wenig Gedanken über das Geschlecht. Ich würde es aber schon so bald wie möglich wissen, hauptsächlich wegen dem Namen. Ich habe schon einen Mädchennamen, der mir gefällt, aber für einen Jungen habe ich noch keine gute Idee. Wenn's jetzt ein Mädchen wird brauche ich mir darüber auch keine Gedanken mehr zu machen. Natürlich würde ich mich über einen Jungen ganz genauso freuen. Lg Margrit

4

Wir haben uns das Geschlecht immer sagen lassen und werden es auch dieses Mal tun. Ich will einen Namen aussuchen und fände es komisch, zwei zu haben und das Kind nicht anreden zu können😂
Wir haben das Geschlecht aber niemandem gesagt. Bei uns ist eh alle Kleidung etc. neutral, weil ich selbst die Klischees nicht mag und wir alles weitergeben.

Nr. 5 trägt übrigens mit seinen 4 Jahren für sein Leben gerne Kleider und liebt pink. Aber wehe irgendetwas hat Blumen - das ist ja wohl Mädchenkram😅

5

Wir haben uns die ersten beiden verraten lassen. Dann kam das in unserem Freundeskreis öfter mal vor, dass man sich überraschen ließ und ich fand das super.

Beim 3. Kind haben wir uns erstmalig überraschen lassen. Ich fand es faszinierend wie fremd mir dieser kleine Mensch in meinem Bauch war. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt ob ich mir diese Beziehung du den vorherigen Kindern nur eingebildet habe, weil ich das Geschlecht wusste. Bis heute kann ich dir diese Frage nicht genau beantworten.
Aber ich fand es toll als sie dann da war. Es war so eine schöne Überraschung und wir waren sofort schockverliebt.

Aktuell warte ich auf die Geburt meines 4. Kindes. Ich vermute sehr, dass es wieder ein Mädchen ist, aber wir werden es erst in ein paar Wochen wissen. Ich bin schon sehr gespannt. Aber ich muss dir auch ehrlich gesagt gestehen, dass mir das Geschlecht von Kind zu Kind immer unwichtiger wurde. Und es kommt mir mittlerweile total daneben vor, dass ich bei meinem Sohn damals erstmal traurig war, dass er kein Mädchen war.

6

Hier ist die Fraktion Ü-Ei. Ich wollte es beim ersten Kind nicht wissen und jetzt beim zweiten auch nicht. Das Geschlecht ist mir total egal. Hauptsache gesund. Mein Mann wollte es erst wissen, fand es dann aber auch schöner, sich überraschen zu lassen.
Außerdem fand ich diesen Moment im Kreißsaal einfach toll, als uns das Geschlecht gesagt wurde.
In unserem Umfeld gab es natürlich oft die Frage nach dem Geschlecht. Viele reagierten überrascht, das man es sich „heutzutage“ nicht sagen lässt. Es wurde sogar unterstellt wir wüssten das Geschlecht, wollen es aber extra-spannend machen. So ein Quatsch.
Wie gesagt, ich liebe Ü-Eier und werde es wieder so machen.

8

Ich wollte es wissen und dieses mal auch. 🥰 der Grund ist ganz einfach. Ich dachte wenn ich es nicht wissen möchte darf ich mir keinen US ansehen. Kann ja sein das es sich dreht und schwupps man weiß es. Tja bei meinen Sohn war es so. 🤣 da wusste ich es bevor der Arzt was sagte. Man sah eindeutig Bein, Penis, Bein 😅 und dieses mal.... bin ich gespannt was kommt. Bin soooo neugierig ob ich dieses mal auch wieder erkenne.

Aber!!! Durch die Umstände momentan darf mein Mann nicht mit. Somit werde ich nicht schauen und den Arzt bitten es aufzuschreiben. Und am Abend erfahren wir es gemeinsam. 🥰

10

Wir wollten es wissen. Aber ganz pragmatisch wegen dem Namen - wir hatten schon bei nir einem einem langen Weg. Ich wollte nicht über zwei Alternativen diskutieren 🙈

Wir haben übrigens weder Geschlecht noch Namen verraten 🤷🏻‍♀️ Da die kleine Maus eh kamerascheu war haben wir immer gesagt dass man nichts sieht 😇 Und wir deshalb das Kind Klaus-Bärbel oder Bärbel-Klaus nennen werden

14

Perfekte Namenswahl! #rofl

16

Hallo!
Also würde ich schwanger sein, würde ich das Geschlecht nicht wissen wollen. Ich möchte, dass es eine Überraschung wird. Ich glaube, mein Mann würde es wissen wollen... Mal schauen, wenn es soweit ist :-)