Chlamydien

Hallo ihr lieben, vll hat jemand Erfahrung oder weiß etwas darüber.
Ich bin 40 Jahre alt, aktuell 7+3 schwanger. Und sehr happy damit.
Jetzt bekam ich heute morgen einen Anruf mein Fä das ich Chlamydien hab, ich bin völlig geschockt, ich seit 5 jahren mit meinem mann zusammen und betrogen habe ich ihn nicht, er denke ich mich auch nicht.
Jedenfalls sprach sie von Fehlgeburt und ich sollte Antibiotika nehmen, was ich mir direkt als Rzp bei ihr geholt hab.
Hat jemand vll Erfahrungen wo alles gut gegangen ist und man die ss ohne Probleme weiter verlaufen ist ?
Ich hab solche Angst vor einer Fehlgeburt.

1

Hey
Chlamydien werden nicht nur über Sex übertragen.
Gehabt hab ichs noch nie, daher hab ich keine Erfahrungsberichte 😊

Lg

3

Wie denn sonst noch? Ich kann dazu nichts finden.

2

Hey.
Die wurden bei meiner ersten ss auch festgestellt. Ich war damals 22.
Ich bekam erst in der 16. Ssw ein Antibiotika. Die Arzthelferin konnte das nicht verstehen. Man sollte es wohl schon früher bekommen.
Eine Fehlgeburt hatte ich zum Glück trotzdem nicht.

4

Ich habe keine persönlichen Erfahrungen damit, da es mich aber interessiert, habe ich etwas online recherchiert.

Alle Quellen bisher sagen, Chlamydien werden durch direkten Kontakt von betroffenen Schleimhäuten übertragen.

Wie hat sich denn Dein Mann dazu geäussert?

5

Mein Mann würde mich nicht betrügen, zumindest denke ich das, den Infektionsweg kenn ich leider auch...
Ich habe keine Ahnung, es liegt zwar auf der Hand aber ich glaub nicht das er mich betrogen hat, genauso wenig wie ich ihn

6

Ich finde das ehrlich gesagt völlig zweitrangig woher du das jetzt hast...Da würde ich mich jetzt auch nicht von irgebdwelchen Frauen hier beratschlagen lassen, die dir das hier unterschwellig einreden wollen.. Selbst wenn es so war, wir sind doch erwachsene Leute und wissen wie das Leben läuft...Dann hast du auch mal einen Freifahrschein...Wichtig ist, dass ihr euch aktuell versteht und euch dazu entschieden habt zusammen eine Familie zu gründen und euch auf euer Baby freut. Nicht was irgenwann irgendwie eventuell mal gewesen war...
Mit Clamydien habe ich selbst auch keine Erfahrung aber gerade wenn es nicht ungefährlich ist, konzehtriere dich darauf und dass du das schnell in Griff bekommst...
Was auch immer im Leben mancher Frau hier vorgefallen ist, dass sie dir das einreden möchte...
Ich wünsche dir, dass du und dein Baby das gut übersteht und dann eine tolle Schwangerschaft 🍀🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
9

Mache dir keine Sorgen. Bei mir wurden chlamydien in 8 ssw festgestellt und habe direkt Antibiotika bekommen. Heute 36 ssw und alles ist gut.

Alles gute für dich 😉

10

Ach und dein Mann muss sich auch testen lassen. Sollte er auch positiv sein bekommt er auch Antibiotika.

11

Ich hab ja Antibiotika bekommen, so 3 Tabletten, mein Mann musste es 10 Tage nehmen, in einer Woche hab ich erneut einen Termin, ich hoffe das mit meinem Baby dann alles in Ordnung ist, danke für deine Nachricht.
Alles Liebe Dir für den Endspurt