Schon der zweite Pilz 🙄🙄🙄

Hallo,

Ich war heute wieder beim FA weil ich wieder die Vermutung hatte das sich erneut ein Pilz bei mir festgesetzt hat.

Und siehe dar....es ist wieder einer. Hab jetzt zum zweiten Mal Kadefungin bekommen.

Hat noch jemand damit zu kämpfen? Und woher kommt dieser Mist. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen und es nervt.

Dankeschön

Lg mit 8+5 Krümel im Bauch ❤❤❤

1

Huhuu,

ich bin gerade ganz frisch Schwanger aber in meiner 1. Schwangerschaft hatte ich auch mit mehreren Pilzen zu kämpfen.
Ich kam mir so blöd vor und dachte, mein Gynäkologe hält mich für "unsauber".
Er hat mir damals aber erklärt, dass die Scheidenflora durch die Schwangerschaft ins schwanken geraten kann und es durchaus sein kann, dass sich dann ein Pilz festsetzt.

Liebe Grüße 🌻

2

Hallöchen, leider passiert das relativ häufig mit dem 🍄 in der Schwangerschaft. Ich verzichte komplett auf Slipeinlagen und achte auf hocherotische Baumwollschlüppis 😇 am besten nur mit Wasser waschen oder etwas Intimduschgel, alles andere weg (kein Duschgel, Seife) beim Haare waschen unter der Dusche darauf achten, dass es nach hinten wegläuft und nicht nach vorne.
Vielleicht Mal mit dem Arzt besprechen ob Döderlein Kapseln besser sind und man diese sofort verwenden sollte und gar nicht erst wartet bis es richtig kribbelt.
🙋🏼

3

In der Schwangerschaft verändert sich einfach alles und man kann durchaus anfälliger für sowas werden, total nervig! Wichtig ist auf jeden Fall rechtzeitig zum Arzt zu gehen auch wenn man sich doof vorkommt.
Ich hatte damit früher mal ein oder zwei Winter öfter zu kämpfen und was bei mir noch wichtig ist bzw. generell helfen kann: Baumwollunterwäsche (wie schon oben steht), diese immer bei 60 Grad waschen, keine schwitzigen Hosen tragen (eng, Synthetik, auch manche Strumpfhosen). Klingt jetzt übertrieben, aber überleg auch mal wo du tagsüber sitzt. Bist du z.B. im Büro und sitzt 8 Stunden oder mehr auf einem Kunstlederstuhl der null atmungsaktiv ist? Dann ggf. etwas unterlegen.
Natürlich soll hier keiner Panik bekommen, anderen macht das alles vermutlich nix aus. Aber feucht-warm mögen die Pilze halt gern und so kann man es ihnen vielleicht etwas schwerer machen.
Mir wurde nach der Pilzbehandlung auch zu einer Milchsäurekur geraten (in der SS, aber auch sonst). Habe die teilweise auch nach dem Sex angewendet und das Gefühl es hat etwas verbessert.

4

Danke für deine Antwort. Allerdings hatte ich vor 3 Wochen die Fehlgeburt 2😔