An die erfahrenen älteren Schwangeren :-)

Hallo ihr Lieben.

Ich bin mir etwas unsicher. Als ich die Hoffnung schon aufgegeben habe, habe ich gestern und heute mittlerweile vier mal positiv getestet. Kommenden Samstag wäre eigentlich meine Regel gekommen.

Ich hatte bereits 2 FG. Zuletzt habe ich in der 2. ZH immer Gelbkörperhormon bekommen. Das nehme ich auch jetzt einfach weil es ja nicht schadet. Hatte ich noch daheim.

Wann würdet ihr nun bei FA anrufen, um möglichst alles für eine sichere Einnistung und Entwicklung etc zu tun?

Heute oder erst kommende Woche?

Ich bin seit Mai 41 und habe natürlich auch etwas Angst.

1

Guten Morgen!
Ich habe gleich nach positiven Test angerufen und gefragt, wann ich kommen soll.
Hatte auch schon 2 Fehlgeburten und alle Symptome sprachen für eine Gelbkörperschwäche, deshalb hab ich auch einfach in der 2. Zyklushälfte mit 200 mg Famenita angefangen. Ich hatte dann 5+0 meinen Termin und es wurde gleich zusätzlich ein BT gemacht um meinen Progesteronwert zu bestimmen. Der hat dann meinen Verdacht bestätigt und ich sollte 3x 200 mg Famenita nehmen. Also meine Empfehlung wäre, so schnell wie möglich. 🍀

2

Viren dann!

3

Viren dank!

weitere Kommentare laden
6

Huhu,

bin auch 41, ab morgen 21 SSW... 3 FGs und eine fünfeinhalb jährige Tochter...

Bei meinem FGs wurde auch mit Utrogest etc. nachgeholfen... Aber geholfen hat es nicht. Ich war da jeweils sehr unentspannt.
Warum es zu FGs kam weiß niemand, muss ja nicht nur an mir liegen sagte meine FA. 😥

Ich sagte irgendwann zu mir:
Was bleiben will, bleibt, was gehen will, geht.
Und fing wieder an Sport zu treiben, Ernährungsumstellung,18kg Gewichtsverlust.
Ich war ein anderer Mensch, bzw. so, wie ich 15 Jahre zuvor einer war.

Mein Partner wollte mich nicht mehr, so dass ich auszog und ich fand eine neue Liebe im letzten Jahr.

Jetzt in der aktuellen Schwangerschaft hatte ich meinen ersten Termin zum ersten großen US. Vorher nix... Einfach, weil ich dachte, es wird eh nix und ich habe mein Leben entsprechend weiter gelebt, als wäre auch gar nix.
Bin mehrfach wöchentlich Rennrad und MTB gefahren, bin 10km in Bestzeit gelaufen.

Klar habe ich Folsäure eingenommen, hab ich aber auch schon vorher wegen meines Sports, neben Eisen, Magnesium und noch mehr.

Dem kleinen Jungen geht's gut, alles dran. 😁

Was ist anders? Ich bin gesund und sportlich in die Schwangerschaft gepoltert und Versuche es jetzt auch in der Schwangerschaft zu bleiben.
Letztes Wochenende auf dem MTB (ohne Hilfsmotor) fast 700HM und 36km.


Mein Weg ist also ein völlig anderer... Tiefenentspannt, ohne ständig beim Arzt zu sein und mich verunsichern zu lassen.


Ja, mir ist bewusst, dass das nicht jeder kann. Speziell nicht, wenn man vielleicht noch gar kein Kind hat.

Ist es dein erstes?


Was ich dir sagen möchte - verfalle nicht in Panik. Bleibe ruhig, habe Vertrauen.




Was bleiben will, bleibt. ❤️

7

Ja es wäre das erste. Aber nach zwei FG und einer mit AS fällt es mir schwer ruhig zu bleiben. Ich versuche es. Aber meinen Sport mache ich jetzt nicht mehr. Was ich umstellen oder anders als beim letzten Mal machen kann, mache ich. Daher bleiben Hanteln, Joggingschuhe etc erstmal da wo sie sind. Aber ich denke das macht jeder so wie er meint, wie es für ihn richtig ist. Ich versuche mehr zu entspannen. 😀

Danke für die lieben Worte 🥰

8

Meine Laufschuhe machen auch erstmal Pause. 🤫

Wenn du vor deiner Schwangerschaft sportlich unterwegs warst:
Gib die Bewegung bitte nicht ganz auf, du tust dir damit so viel Gutes in der Schwangerschaft. Seelisch und körperlich. 🙂
Es gibt Yoga und Pilates für Schwangere. Auch Wandern oder Walking tut gut.

Fitte Schwangere haben oft leichtere Geburten, und erholen sich leichter im Wochenbett.
Zudem sorgt man während der Schwangerschaft dafür nicht aufzugehen wie ein Pfannkuchen, verringert Risiken wie Bluthochdruck und Diabetes.
Gerade das ist bei älteren Schwangeren schnell ein Thema. 🥴

weiteren Kommentar laden
10

Ich habe eine leichte GKS und habe (außer beim 1. Kind, da gab es erst in der 8. SSW Utrogest) immer nach dem positiven Test angerufen, um a) ein Rezept für Utrogest im Vorfeld zu erhalten und b) um einen Termin zur Schwangerschaft-Feststellung ab SSW 8 zu erbitten.
Damit bin ich in allen 4 Schwangerschaften prima gefahren.