Schwangerschaftsstreifen bei Spätgebärenden

An die nicht mehr ganz so jungen Mamis: Man ließt oft, ältere Erstgebärende bekommen angeblich seltener Dehnungsstreifen. Ist das tatsächlich so? Wie alt wart ihr bei eurer Schwangerschaft und seid ihr (doll) gerissen oder hattet ihr Glück? Habt ihr eher gutes/festes oder schlechtes Bindegewebe und vielleicht vorher aus Jugendzeiten hier und da ein paar Dehnungsstreifen?

1

Meine Frauenärztin sagte zu mir, dass es so wäre. Aus meiner Erfahrung kann ich es bestätigen. Ich habe mit 32 mein Kind bekommen und keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen während meine Schwester, die mit 25 das erste mal Mutter wurde, richtig viele hat.

2

1.Ssw mit 39..... Null Schwangerschaftsstreifen.
2.Ssw mit 40 aktuell 34.Woche...null Schwangerschaftsstreifen.

3

Wurde mit Anfang 38 schwanger. 2 kleine Streifen am Bauch, aber auch kleines Baby.
Brüste haben sich in der Schwangerschaft fast verdreifacht und sind komplett gerissen. Den Bauch habe ich durchgehend jeden Abend mit Bi-Oil eingerieben, die Brüste leider nur gelegentlich.

4

Ich war in meiner ersten Schwangerschaft 29 und hatte nichts. In der Jugend bin ich an Sehr vielen Stellen gerissen, deshalb hatte ich schon schlimme Befürchtungen. Jetzt bin ich mal gespannt wie es wird. Mittlerweile bin ich 35 und in der 7ssw

5

Moin,
Entbindung mit 45 Jahren, Riesenkugel, nicht gerissen:-)
Aber durch die Riesenkugel hat sich hinterher nicht mehr alles so gestrafft, wie gehofft:-(
Naja, gibt schlimmeres als mit fast 60 keinen Bikini mehr tragen zu können...
LG Dino

6

Hi!
1. Kind mit 38; 2. Kind mit 40 kein einziger Streifen obwohl mein 2. Kind 4686 g wog, Bauch war sehr groß!
Aktuell bin ich in der 21.Woche, (42 Jahre)-hoffe es kommt auch diesmal keiner dazu!!
Habe übrigens sehr lockeres Bindegewebe (auch schon immer gehabt).

Lg, halte dir die Daumen!

7

Meine Kinder habe ich mit 34 und 38 bekommen. Habe keine Schwsngerschaftsstreifen, aber auch immer fleißig gecremt. Bin und war immer Normalgewichtig, trotzdem habe ich ausJugendzeiten stärkere Dehnungsstreifen an den Hüften.
Meine Zwillingsschwester hat stärkere Schwangerschaftssteifen zurückbehalten. Sie bekam ihre Kinder mit 27 und 30. Die Theorie könnte also stimmen!

8

Habe mein Baby mit 39 bekommen, Riesenbauch und kein einziger Dehnungsstreifen. Habe unregelmäßig mit Öl eingecremt. Jetzt 7 Monate später habe ich dafür immer noch einen kleinen Bauch...kann aber auch vom Kuchenessen kommen 😁

9

1. Schwangerschaft mit 20, Schwangerschaftsstreifen an den Oberschenkeln
2. Schwangerschaft mit 41, Schwangerschaftsstreifen KEINE

Und wenn, es wäre mir total egal gewesen