Berufsverbot von der Arbeit bekommen🥺

So...ich wurde heute von der Arbeit mit sofortiger Wirkung ins BV geschickt. Ich hab letztens einer SV das anvertraut daraufhin hat sie es der nahelegensten SV gesagt. Ich kam heute nichts ahnend um 13 Uhr zur Spätschicht schon wurde ich ins Büro zitiert 😮
Naja es war alles so tränenreich heute... durch corona ist das alles so verschärft worden bei uns. Hab dann auch noch die Bezirksleitung am Telefon gehabt..
Es war so alles emotional heute...😥

Ich war 3 1/2 Monate seit März wegen schlaganfall zuhause.dann hatte ich Wiedereingliederung 4 Wochen. Dann hab ich ca 2 Wochen gearbeitet. Dann hatte ich jetzt 3 Wochen Urlaub. Jetzt werde ich ab heute ins BV geschickt 🥺
Ich liebe meine Arbeit meine Kollegen.
Fa Lidl war meine zweite Heimat.

Ich bin so unendlich traurig.aber ich freu mich natürlich auch auf unser gemeinsames Baby. Ich war fast 10 jahre in dieser Firma und habe vieles erlebt. Aber ich bin ja nicht weit weg und einkaufen muss ich ja auch.

So nun Brauch ich eine Bestätigung vom FA weil ich das der Arbeit ja nachreichen muss.
Aber ich denke das dürfte kein Problem sein. Das Herzchen hat am Montag schon toll geschlagen.

1

Hallo, du meinst bestimmt das Beschäftigungsverbot 😉.

Wenn es so besser ist für dich und deinen Krümel, dann sei froh.

Du bist ja noch angestellt, also nicht "war".
Genieß es und mach das Beste draus.

In 2-3 Jahren kannst du ja evtl wieder hin.

VG
Star2020 mit ⭐

2

Huhu.

Wie oben schon gesagt wurde, es ist ein Beschäftigungsverbot.
Berufsverbot ist etwas ganz Anderes.

Ich wäre eher froh an deiner Stelle, dass dein AG dich so schützen will.
Du wurdest nicht gekündigt, nur zum schonen heimgeschickt.

Alles Liebe

3

>>Fa Lidl war meine zweite Heimat.<<

Das bleibt doch weiterhin so 🤷🏼‍♀️🙂
Du wurdest nicht gekündigt. Du machst eine Babypause ☺️

4

Tja, so unterschiedlich handhaben das Arbeitgeber...
Ich selbst hätte gerne ein BV gehabt oder zumindest Homeoffice o. Ä., aber ich darf hier nach wie vor 40 Stunden / Woche antanzen... Dazu sei angemerkt, dass höherrangige Mitarbeiter sehr wohl das Homeoffice nutzen dürfen und z. B. in der Schwangerschaft nur 1 Tag die Woche mal für 3 Stunden ins Büro kommen...
Ich selbst wurde ins Einzelbüro "verbannt" wegen Corona, darf die Bürger nicht mehr vor Ort betreuen und viele Aufgaben nicht wahrnehmen aufgrund der Covid-Gefahr, Gefahrenstoffen usw. aber muss trotzdem hier Tag für Tag meine Zeit absitzen und so viel abarbeiten und Leute einarbeiten wie möglich...
Wie meine Vorredner schon gesagt haben, du bist ja nicht weg. Kontakt kannst du auch so mit den Kollegen halten und du steigst ja irgendwann auch wieder ein. Sei lieber froh, dass du auf dich und deinen Bauchzwerg acht geben kannst und die Schwangerschaft so in vollen Zügen genießen kannst. Alles Gute weiterhin! ;-)#klee

6

Und dann gibt es Menschen die von Corona nichts wissen wollen und dich voll arbeiten lassen als wäre nichts. 😖 wenn eine Kontrolle kommt soll man bitte lügen.
Ich habe nur noch 17 Tage bis ET. Auf eigene Faust bin ich in frühkarenz gegangen. Das war er ein Kampf (über 1 monat) die Leitung ist entäuscht und macht mir ein schlechtes gewissen.
Nicht ohne Grund ist es nun (leider 😥 war 11 Jahre in der Firma) meine EX Chefin.

Liebe TE wie du liest bin ich auch lange in einen Betrieb. Nur leider gibt es hier keine schöne Babypause.
Sei nicht allzu traurig. Sei froh das sich so um dich gekümmert wird.
Alles Liebe und Gute für deine Kugelzeit 🤰

5

Wenn man seine Arbeit liebt ist das natürlich erst einmal schwierig damit umzugehen. Immerhin gibt einem die Arbeit auch einen gewissen Halt und eine Struktur im Alltag. Das ist wichtig.
Trotz alledem finde ich es gut von deinem AG, dass er sich so kümmert und auf deine Gesundheit achtet. Ich arbeite selbst bei Lidl und finde, dass einige Arbeitsbereiche definitiv ein frühzeitiges BV erfordern. Ich selbst bin im Dauerhomeoffice, schon seit Beginn von Corona und kann meine Arbeit sehr gut von zuhause aus durchführen. Wenn cih aber an all unsere Lager- und Filial MA denke, finde ich die Arbeit für diese Bereiche zu belastend bei einer Schwangerschaft, vor allem wenn man schon eine bestimmte Vorgeschichte hat wie du.
Ich denke dein AG hat sich das gut überlegt. Du fehlst ja auch mit deiner Arbeitskraft und das ist auch für den AG nicht so einfach zu kompensieren. Umso besser finde ich es, das er dir das ermöglicht und deine Gesundheit nicht gefährdet.
LG