Ersttrimesterscreening

Hallo Zusammen

Ich wollte mal fragen ob jemand weiss, was für Ergebnisse (maximal) überhaupt Noch möglich sind mit 40ig.
Man geht ja da ohne Untersuchungen von ca. 1:65 aus. Aber mit all den Parametern wird die zweite Zahl ja viel grösste.
Gibt es da Tabellen oder so, welche werte denn da noch erreicht werden können?

Nimmt mich einfach wunder. Meine Werte waren zum Glück gut und einen NIPT haben wir auch noch machen lassen. Da kommen die Resultate erst noch.

liebe Grüsse

1

Je mehr Risikofaktoren, desto kleiner die zweite Zahl ;-) (sonst wird die Wahrscheinlichkeit ja kleiner - größerer Nenner --> kleinerer Wert des Bruches)

4

😊 danke, das weiss ich. Nahm mich mehr wunder, was da überhaupt noch so „drin“ liegt. Also welche werte im positiven sinn noch erreicht werden können. 😊

2

Ab 40 geht der Wert nun mal stark nach unten. Da das Alter mit rein gerechnet wird, sieht das Ereignis wahrscheinlich bei keinem richtig gut aus. Eine Tabelle, wie du sie suchst, kenne ich nicht. Falls es dich interessiert, mein Wert mit 40 lag bei 1:ca 850. Mit 41 war es nur noch 1:ca 620 und mit 45 nur noch 1:230. Das Ergebnis war aber nie besorgniserregend und alle 3 sind gesund

3

Danke für deine Antwort... ja... der Grundwert ihne Blutwerte ist ja schon sehr niedrig mit 40.
Ich hatte 1:ca 2480, das scheinen also sensationell Ergebnisse zu sein. 😊👍
Wir haben noch den NIPT angehängt, aber denke mal, der wird bestimmt auch in Ordnung sein.

😊

Wünsche dir eine gute Nacht und herzlichen Dank für deine Antwort.

5

Hallo,

ich bin zwar erst Ende 39 beim Test gewesen (3 Wochen vor dem 40.), aber meine Ergebnisse waren 1:1616 für Trisomie 21 und >1:40.000 für die beiden anderen Trisomien.

Das Screening an sich fand ich furchtbar, da es eine fremde Ärztin ohne jede Empathie gemacht hatte und sie uns wirklich große Angst gemacht hatte, da das Baby sich zu wenig bewegt hat, die Nase nicht gut zu sehen war (war hinter der Hand bzw. in der Plazenta) und die Nackenfalte 2,0 mm hatte.

Ich hoffe das hilft Dir weiter. NIPT haben wir aufgrund der sehr guten Werte in Absprache mit meiner Ärztin nicht gemacht. Sie hat dann nochmal einen extra Ultraschall gemacht wo das Tigerbaby super aktiv war und sie uns auch das Nasenbein zeigen konnte und meinte es wäre alles sehr gut entwickelt.

LG
Tam

6

Danke für Deine Antwort... wir hatten erst einen grossen NIPT veranlasst und dann doch nur den kleinen machen lassen. Heute kam bereits das Resultat und es ist alles absolut in Ordnung. ❤️
Ich bin froh dass wir nun diese tests durch haben und werde langsam immer zuversichtlicher. Nach einer MA in der 11/12ssw. Ist das momentan noch gar nicht so einfach... och hoffe ich spüre das würmchen bald. 😊 wobei ich das manchmal
Jezzt bereits das gefühl habe... so ganz ganz zart. 😊 mal schauen, wird bestimmt bald klarer und stärker... denke dann kann ich dann sicher etwas entspannter sein.

liebe Grüsse
Siana

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.