5+0 nichts zu sehen

Hallo, ich war gestern beim Frauenarzt um meine SS bestätigen zu lassen. Leider hat sie noch keine Fruchthöhle sehen können und gesagt ich soll in drei Tagen wieder kommen. Somit konnte sie eine ELS nicht ausschließen. Ich habe keine Anzeichen dafür, weder Blutung noch Schmerzen.
Ist es normal das man sobald noch nichts sieht?
Ich hab natürlich jetzt Angst und Versuch positiv zu Denken 😬😞✊

1

Huhu also ich lese im Schwangerschaftsforum jeden Tag diese Frage. Es ist total normal. Auch, dass man manchmal erst in der 7./8. Woche erst einen Herzschlag sieht. So oft wie hier eine ELS vermutet wird, kommt sie gar nicht vor, hat mir meine Hebamme gesagt.
Mach dich nicht jetzt schon kirre. Mit etwas Pech wirst du auch in 3 Tagen noch nicht viel sehen.

2

Ich danke dir, beruhigt mich.

3

Hallo Sanrose, 5+0 ist wirklich noch sehr früh. Bei mir war die Fruchthöhle in 5+5 sichtbar. Nicht verrückt machen lassen und an dein Krümelchen glauben! Alles Liebe, hannab

4

Hallo 🙋‍♀️ ich hoffe es.. übermorgen weiß ich mehr

5

Daumen sind gedrückt!

6

In 3 Tagen ist aber sehr früh, da rennst du jetzt vermutlich ständig zum Arzt, bis man dann nach ein paar Besuchen dann irgendwann einen Herzschlag sieht und du machst dich völlig unnötig verrückt. Ich war 5+5 außer Fruchthöhle und Dottersack hat man nichts gesehen, der nächste Termin war dann erst 2 Wochen später. Weil ich bei der letzten Schwangerschaft genau anfangend mit den Herzschlag-US eine Fehlgeburt hatte und ich wegen der Covid-Impfung schnell Gewissheit wollte war ich überhaupt nur so früh. Beim nächsten Mal würde ich ohne Beschwerden nicht vor der 7. SSW gegen.

7

Hi. Ja ich geb dir auch Recht das es sinnvoller ist länger zu warten. Aber obwohl ich sicher bin dieses Mal entspannter zu sein in und nach der Schwangerschaft kann ich das doch erst wenn ich sicher die Bestätigung habe das es sich in der Gebärmutter eingenistet hat und nicht woanders. Die Frauenärztin hat ja noch nicht mal ne Fruchthöhle gesehen deswegen bin ich so ängstlich. All das was man anderen raten würde macht man selbst anders😅
Es ist schön hier andere Erfahrungen zu hören das hilft.
Zumindest hat mich die Übelkeit, Erbrechen, Schwindel… fest im Griff🤢

8

Naja, wenn es drum geht sich über irgendwas Gedanken zu machen in der Schwangerschaft, findet man immer irgendwas. Erst ob es in der Gebärmutter ist, dann der Herzschlag, dann die ersten 12 Wochen, dann Kindsbewegungen...

weitere Kommentare laden
10

Hallo du Liebe,
ma, ich kann dich so gut verstehen. Ich bin auch am Dienstag einbestellt worden bei 4+6 und man hat außer einer gut aufgebauten Schleimhaut (noch) nichts gesehen. Der behandelde Arzt war auch nicht recht feinfühlig sodass ich die Klinik völlig verstört verlassen habe und nächste Woche wiederkommen soll..... Ich habe jetzt 3 Tage gebraucht um das zu verdauern. Bin das erste Mal nach fast 3 Jahren Kinderwunsch und 1 Jahr KiWu Behandlung schwanger und dementsprechend verunsichert und ängstlich war ich danach.
Jetzt habe ich alle doofen Gedanken beiseite geschoben und bin einfach positiv das man nächste Woche schon was sieht und alles Gut gehen wird :-)
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und möchte dich darin bestärken dich nicht verunsichern zu lassen.
Ganz liebe Grüße, L

11

Hallo! Das ist schade aber wohl auch normal.
Es wird alles gut werden! Der Urintest lügt nicht😉
Ich drück dir die Daumen.
Wenn du magst schreib mich an!
Ich bin jetzt Ende 8. Woche und fühl mich immer mehr schwanger 😂
Liebe Grüße