40 Jahre, erste Schwangerschaft - Austausch mit Gleichgesinnten?

Ihr Lieben,
hier bin ich!!!

Vor zwei Tagen durfte ich meinen positiven Schwangerschaftstest in Händen halten - freue mich riesig und bin freudigst überrascht, dass nur mit Zyklusmonitoring und ein paar Vitaminen und Ergänzungsmittelchen trotz schwindender Eizellreserve eine Schwangerschaft natürlich eingetreten ist (haben seit Juli "geübt"). Nun bin ich gespannt auf die nächsten Wochen und Monate - hoffe, dass alles gut geht und bin natürlich auch nervös, bis die Tests und Untersuchungen die in unserem Alter ja doch leider erhöht vorhandenen Risiken hoffentlich ausschließen!
Wann wart Ihr zur ersten Kontrolluntersuchung? Vor SSW 6 oder 7 wird man kaum etwas sehen auf dem Ultraschall, oder sollte ich wegen des Alters schon früher zum Arzt? (Die Weihnachts- und Neujahrsfeiertage liegen nun halt auch noch dazwischen)

Würde mich freuen über Austausch mit Euch, vor allem wenn ihr auch ca. mein Alter und mit dem ersten Kind schwanger seid.

Alles Liebe!

1

Hallo Du,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! #klee

Ich bin 44 und aktuell SSW15, komme ganz frisch von der Vorsorge und bin nach wie vor schockverliebt in unseren Krümel #verliebt
Ich musste in der 6. Woche zum Bluttest, da wir in der Kiwu waren, Meine FÄ meinte allerdings, das sie zu dem Zeitpunkt noch nicht Schallt, wenn keine Beschwerden bestehen, da man a) eh kaum was sieht und b) da ja alles noch auf der Kippe steht.
Ich hatte dann in der 8 Woche den ersten US, konnte schon einen Wurm und ein kräftig schlagendes Herz sehen.
Da ich bis heute fast komplett beschwerdefrei bin & auchkörperlich (O-Ton Ärztin) fit wie eine 30 Jährige, sieht sie auch wegen meines Alters keine Notwendigkeit engmaschiger zu kontrollieren.
Ich wünsch dir eine beschwerdefreie Schwangerschaft und alles gute für dich und deinen Krümel#klee
LG

10

Guten Morgen.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ❤️
Ich bin zwar 'erst 36'. Aber mein erster Sohn entstand durch eine IVF. Das war an meinem 30. Geburtstag, mit einem AMH von 0,3 und Endometriose im Endstadium. Es folgte noch ein 2. Kind spontan nachdem wir 5 erfolglose IVF Monate hinter uns hatten und einem AMH von 0,1. Und in diesem Jahr nun das 3, aktuell in der 15. Ssw,nachdem wir unseren Krümel in der 7. Ssw im April ziehen lassen mussten.

Ich wünsche alles erdenklich Gute.

Wunder gibt es immer wieder❤️

2

Hallöchen, ich bin nicht ganz 40, 38 um genau zu sein aber es handelt sich auch um meine erste Schwangerschaft. Nach vielen Jahren Unsicherheit ob es nun doch noch klappt und vielem hin und her bin ich ganz azs dem Häuschen und kann es manchmal immer noch nicht fassen.

Ich war in SSW 6 bei meiner Gyn. Sie sagte man wird nicht viel sehen werden aber da hat der Krümel sie dann überrascht. Man konnte schon was erkennen und sogar ein Herzschlag war schon da.

Aus welcher Ecke kommst du denn?

4

Hallo, und herzlichen Glückwunsch!!
Ich wohne in Berlin, und Du?
Und wie weit bist Du jetzt?

6

Ich wohne in NRW bei Köln! Also doch schon was weiter. :-D

Ich bin jetzt in der 15 Woche und ich hab mich echt bekloppt gemacht... mache ich teilweise weiterhin. Dann hat es endlich geklappt und dann wird man ja doch nervös.

3

Hi,

bin auch ein 81er 😃 und bin jetzt in der 21 Ssw.
Ich war zuerst in der 6 SSW. Da konnte man außer der Fruchthöhle nix sehen. Durfte dann 8 quälende Tage später wieder kommen und erst da hat man den Eckenhocker mit Herzschlag 💗 gesehen. Ich würde nie mehr so früh hin gehen wollen.
Lg

5

Ja, der gute 1981er Jahrgang ;-)
Ok, das bestärkt mich in meinem Gefühl, dass ich mit dem Termin bis Anfang Januar warte. Das wäre dann Ende 7. / Anfang 8. SSW.

11

Ich bin auch aus dem 81er Jahrgang und fast in der 20. SSW nach einem MA und einem frühen Abgang.

7

Hallo!

Ich bin auch 1981 geboren :-)

Ich war bei 7+1 das 1. Mal beim Arzt und der Zeitpunkt war perfekt, hab ein schönes Bild bekommen und den Herzschlag gehört.
Letzten Freitag war ich zum 2. Mal beim Arzt und bin eine Woche vordatiert worden und nun in der 11. Woche.

Ich wünsche uns allen eine sorgenfreie Schwangerschaft #herzlich

8
Thumbnail

Hallo ihr Lieben! Nachdem ich nun fast 12 Jahre unerfülltem Kiwu, einigen ICSI und dem Tod meines Mannes mit meinem neuen Partner vor einem Jahr schwanger wurde, in der 8. Ssw dann leider eine Ausschabung eines Windeis hatte, bin ich nun genau ein Jahr später wieder schwanger! Ich bin jetzt in der 6. Ssw, bei 5+4 konnte die Ärztin schon einen Dottersack mit Embryo sehen. Aufgrund meiner Geschichte habe ich natürlich Angst, dass es wieder nichts wird, aber es nützt ja nichts. Ich wünsche euch allen alles Gute! LG ikulules

9

Ach ja, ich werde übrigens in 3 Wochen 40 😅