An Mamis die 3 oder mehr Kinder haben…

hallo erstmal ☺️
Mich würde mal interessieren, wie eure SS Anzeichen bei 3 oder mehr Kindern am Anfang waren und wie es im Laufe der SS mit Beschwerden war? Waren alle SS gleich oder waren sie unterschiedlich?
Ich bin 35 Jahre alt und frisch mit Baby Nr. 4 Schwanger. Die letzte SS liegt schon 7 Jahre zurück (letztes Jahr war ich zwar auch Schwanger aber hatte eine FG). Meine 3 SS‘ten waren ungefähr gleich. Aber diese hier irgendwie anders. Macht mir aber auch etwas Angst muss ich sagen (hatte auch schon 3 FG).
Erzählt doch gerne mal…

1

Also hier waren alle
Drei Schwangerschaften Grund verschieden :)

2

Hallo,

ich habe 3 Kinder und 2 Schwangerschaften durchlebt. Waren ziemlich gleich nur bei den Zwillingen war mir bis zum Ende sehr sehr übel aber unter der Geburt nicht ( anders als bei Nummer 1).
Mein erster kam spontan bei 42+3, die Mädchen spontan bei 38+2( dachte da auch eher später).

Alles Gute 🍀

3

Bin jetzt in der 3. SS, meine anderen kinder sind 8,5 und 6 Jahre alt.
Die jetztige SS ist total anders als die ersten beiden, mir war übel und erbrechen von der 5 bis 18 SSW, kannte ich von den ersten beiden nicht, auch so ist alles anders, hab beschwerden, die ich nie kannte.

4

Bin auch mit dem 4. Kind schwanger
Die anderen ss waren irgendwie alle gleicht und doch hatte jede was anderes noch.
Übelkeit und bauch waren bei allen ziemlich ähnlich.
Haut und Haare hatte ich in der 1.ss fürchterlich probleme
In der 2.+3 gar nicht
Nun ist die übelkeit irgendwie anders und hab immer fettige, matte haare und Pickel
Die grossen 3 sind jungs, mal abwarten was es wird

5

Hallo,
ich bin aktuell mit Nr 4 schwanger und bin inzwischen einfach nur froh, dass wir es bald geschafft haben (bin aktuell in der 38. Woche). Meine Großen sind 15,13 und 8 Jahre alt. Diese 4. Schwangerschaft war geprägt von starker Übelkeit mit Erbrechen bis ca zur 20. SSW, danach wurde es zum Glück deutlich besser, aber ganz weg war die Übelkeit nie und die letzten 2 Wochen sogar wieder vermehrt. Das kannte ich von meinen ersten drei Schwangerschaften in dieser Ausprägung und Dauer überhaupt nicht. Hinzu kommen ein sehr niedriger Blutdruck und Kreislaufprobleme, das hatte ich in den ersten 3 Schwangerschaften auch, aber weniger ausgeprägt. Seit 3-4 Wochen habe ich nachts (Senk-) Wehen und schlafe dementsprechend sehr schlecht, nie mehr als 3 Stunden am Stück. Auch da ging es mir in den ersten Schwangerschaften deutlich besser, an richtige Senkwehen erinnere ich mich in der ersten und zweiten Schwangerschaft überhaupt nicht. Dies ist nach 3 Mädels der erste Junge, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt. Meine Hebamme meinte nur, dass vieles von Schwangerschaft zu Schwangerschaft zunimmt (z.B. Übelkeit).
Ich hoffe jedenfalls, dass sich unser Kleiner sehr bald auf den Weg macht 🤗.
Ich wünsche dir alles Gute! 🍀

6

Hallo,
Ich bin Mama von 4 Kindern.
1.Ss, Mädchen, extreme Hyperemeses,
Bluthochdruck (Kind heute 19)
2.Ss, Junge, noch extremere
Hyperemeses mit
Krankenhausaufenthalt, Bluthochdruck,
Symphysenlockerung (Kind heute 16)
3.Ss, Mädchen,mildere HR,
Progesteronmangel, Bluthochdruck,
Herzrythmussrörungen (Kind heute fast
11)
4.Ss, Mädchen, keine Übelkeit, kein
Bluthochdruck, Ss-Diabetes
(insulinpflichtig)
Progesteronmangel, Gerinnungsdefekt,
starker Magnesiummangel (Kind heute
20 Monate)

Bei allen Vieren hatte ich sehr nach der Geburt mit Wasser zu kämpfen.Das wurde tatsächlich mit jeder Geburt schlimmer.
Haare und Haut waren bei allen vier Kids auch ein Traum. Nur nach meiner Erstgeborenen hatte ich ca 4 Monate nach der Geburt ziemlichen Haarausfall.

Bei meiner letzten Schwangerschaft war ich sehr verunsichert da es keinerlei Übelkeit gab und ich davor auch 3 FG innerhalb eines Jahres hatte. Dafür gab's aber genug andere Baustellen dann.
Aber jede einzelne würde ich wieder in Kauf nehmen wenn ich nochmals in gleicher Situation wäre. Allerdings ist bei uns jetzt die Familienplanung fertig 😊

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße
S.

7

Ich hab 4 Kinder
Schwangerschaften 1,2,3 keine Übelkeit reine Haut . Schwangerschaft 4. starke Übelkeit. Unreine Haut Müdigkeit

Bei den ersten 3 Schwangerschaften bekam ich jungs , bei der letzten ein Mädchen

8

Bei der ersten Schwangerschaft habe ich mich viel übergeben und jetzt bei der 5. (16 Jahre später) ist mir auch dauerübel, mein Kreislauf spinnt, ich bin todesmüde .
Die Jungs dazwischen habe ich gut weggesteckt, ohne große Probleme. Bei meinem Sternchen ging es mir richtig schlecht. ich sah aus wie ein Geist. Diese Schwangerschaft hat meinem Körper am meisten abverlangt.
Der gute Geruchssinn schafft mich auch jedesmal, ich rieche Hundehaufen schon 1km vorher und Deo bringt mich zum Würgen.