14 Tage überfällig - traue mich nicht zu testen! 🥺

Ich weiß gerade echt nicht wo mir der Kopf steht. Seit Tagen liegt der SS-Test in der Schublade und ich bringe es nicht fertig ihn zu machen. Es gibt nichts, was ich mir mehr wünschen würde als dieses kleine Wunder, aber da ich vor meiner letzten intakten Schwangerschaft mehrere Fehlgeburten infolge hatte, weiß ich genau, was dann alles wieder von vorne losgeht. Die Warterei, das Hoffen und das Bangen...habe es noch nichtmal meinem Mann sagen können, weil ich die ganze Zeit denke, dass es vielleicht schon wieder vorbei sein könnte. Ein Teufelskreis der Gefühle! 😥
Weiß gar nicht, was ich jetzt hören möchte...klar muss Gewissheit her, aber ich bringe es irgendwie nicht über's Herz! Die Anspannung wird jeden Tag größer und die innerliche Unruhe ist kaum noch auszuhalten. Ist es jemandem von Euch auch schon mal so ergangen?

1

Ich kann es verstehen. Aber wenn du nicht testest, kannst du nicht wissen ob du wirklich schwanger bist oder es an was anderem liegt. Das sollte dann ja dann ggf auch abgeklärt werden.

Also, teste. Trau dich 😊

6

Danke für Deine liebe Antwort! 🥰
Ich hab' mich heute endlich getraut und was soll ich sagen: "Eindeutig schwanger!" 🥺 Jetzt bleibt nur zu hoffen, das dieses Mal auf Anhieb alles so läuft wie es eigentlich sein sollte! ✊🏼🙏🍀

9

wow, da hast du es aber ja noch ganz schön lang ausgehalten mit dem nicht testen. Herzlichen Glückwunsch! Dann dürftest du ja jetzt schon in der 8. Woche sein.

weiteren Kommentar laden
2

Ich war auch einiges drüber, weil ich mir sicher war, dass mir die Corina Impfung den Zyklus versaut hat. Den Monat hatten wir nämlich "aufgepasst" und zudem war die Schwangerschaft davor eine künstliche Befruchtung, da es Jahre lang nicht geklappt hat.
Die "Impfung" kommt in einer Woche zur Welt.
Wenn du nicht testen willst, dann mach dir doch einen Termin beim Gyn in frühestens 2 Wochen. Das siehst du gleich ein kleines Gummibärchen oder den Grund, wieso du überfällig bist.

7

Dankeschön für Deine Antwort. 😊
Ich hab' mir heute endlich ein Herz gefasst und positiv getestet. ❤ Das werden lange 3 Wochen bis zum ersten Termin, aber dann weiß ich wenigstens direkt woran ich bin. 😅

13

Ei wie schön! Herzlichen Glückwunsch.

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe 2x keine mens bekommen und mir nichts dabei gedacht :-) erst Stress, dann corona.

Einige Zeit später habe ich getestet und war da Ende 8. Ssw..

4

Konntest du dich zwischenzeitlich überwinden, den Test zu machen?

Dein Partner wird dich sicher unterstützen, hole ihn auf jeden Fall mit ins Boot.

8

Hey, ich hab's heute gewagt und er ist sowas von positv. 🥺 Jetzt ist es nun wirklich an der Zeit meinen Mann mit ins Boot zu holen. 😅 Die nächsten Wochen werden hart, aber da müssen wir jetzt durch. 😓 Danke für's Mut machen. 🥰

5

Hallo, wollte mal Nachfragen ob Du zwischenzeitlich nun getestet hast? Hab es auch ewig rausgezögert, um mir eine mögliche Enttäuschung zu "ersparen" . Letztlich hat mein Partner mich ermutigt mich zu trauen , denn er wollte auch endlich Klarheit. Vorweg hatten wir leider auch eine Fehlgeburt...und daher meine Angst überhaupt zu testen....Liebe Grüße

11

Vielen lieben Dank auch für Deine Nachricht. 🤗 Ich hab' tatsächlich erst heute getestet und er ist positiv! 🥰
Jetzt heißt es zittern bis zum ersten Termin...hoffen wir mal das Beste! 😊

12

Hallo, super ! Das freut mich sehr für Dich! Ich drück Euch die Daumen!!! Hoffe Du meldest Dich nochmal ob nach dem ersten Termin alles i.O. ist.
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden