Endlich schwanger 🤰

Guten Abend ihr Lieben,

Ich durfte gestern an ES +9 mit clearblue positiv testen 🙏🏻🥰
War direkt beim FA und sie hat es dann auch über einen weiteren Test bestätigt. Ultraschall ist erst am 30.08. solange muss ich mich gedulden und positive Gedanken haben. 😊 Und die habe ich.
Sie hat mir direkt Progesteron verschrieben, da ich eine Gelbkörperschwäche habe und meinte ich solle die Kapseln unten einführen statt zu schlucken. Gesagt, getan, heute morgen kam die Kapsel fast im ganzen wieder raus 🤷 lieber doch dann schlucken? Was meint ihr?
Aber sie hat es extra zweimal erwähnt, dass ich sie vaginal nehmen soll, auch wenn die eigentlich zum schlucken sind. Aber, wenn die sich nicht auflösen ist ja auch blöd. Bringt dann ja nichts.

Schönen Abend
Nadine

1

Moin Moin

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich hatte ebenfalls Progesteron Kapseln genommen. Ich habe die immer Abends eingeführt vor dem Schlafen gehen. Das sie wieder rauskommen auch in flüssiger Form ist leider üblich.

Ich wünsche dir eine angenehme Schwangerschaft und alles Gute 🌻 🍀 🌻 🍀 🌻 🍀 🌻 🍀 🌻 🍀 🌻 🍀 🌻 🍀 🌻 🍀 🌻 🍀

Liebe Grüße Janina

2

Lieben Dank. 🥰

Ja, bringt es dann überhaupt etwas, wenn die fast als ganzes wieder raus kommen? Hat mein Körper dann was davon??
Also bin mir da echt unsicher und weiß nun gar nicht ob ich nachher schlucken soll oder vaginal einführen soll??? 🤷🤷🤷

Liebe Grüße

Nadine

3

Hmmm okay..ich weiß nun warum ich die nicht oral nehmen soll.. die Nebenwirkungen sind einfach zu krass. 😱

weitere Kommentare laden
6

Herzlichen Glückwunsch 🍀

Ja die meisten nehmen sie vaginal. Da wirken sie vor Ort und du Gast weniger NW.

Einfach vor dem Schlafengehen einführen.

Ist halt ein ziemliches Geschmiere.

Ich nehme sie seit 33 Wochen, allerdings oral. Bin zienlich müde aber ansonsten keine NW.

7

Danke 🥰🙏🏻

Ach das geht mit dem Geschmiere, heute früh war nicht so schlimm, hat sich fast ganz aufgelöst.

Ich mach mir mehr Gedanken um meine Schmerzen. 🙄