Nach 3 FGs wieder positive Tests

Thumbnail

Im letzten Jahr hatte ich kein Glück. 3 FGs, im Oktober in der 8.SSW, im März in der 5.SSW und im April erneut in der 8.SSW. Dabei ist es nie so weit gekommen, dass man einen Embryo gesehen hätte. Es hat sich bei allen um Windeier gehandelt.

Nun darf ich wieder positiv testen, aber im Stillen denke ich mir, wie weit ich es wohl diesmal schaffen werde, bis wieder alles aus ist.
Ich bin nach den Erlebnissen im letzten Jahr sehr unsicher geworden und die ersten 8 Wochen werden die Hölle werden. Der erste FA Termin wird wieder besonders schlimm, wenn es darum geht, ob man wieder nur eine leere Fruchthöhle sehen wird oder doch eine embryonale Anlage.

Ich hoffe so sehr, dass es diesmal klappt, aber die Angst ist auch groß.#zitter
Wollte mir das einfach von der Seele schreiben.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,
ja, mit soviel Vorgeschichte sind gerade die ersten Wochen sehr belastet.
Etwas sinnvolles zu sagen gibt es da ohnehin nicht, aber ich drücke dir alle Daumen!
Vielleicht musst Du ja nicht gar so lange warten. Wenn „Windei“ die schlimmste Sorge ist, weißt du vielleicht schon in 2-3 Wochen Bescheid.
Du schaffst das, versuch dich möglichst viel abzulenken.
Alles Gute! #klee

2

Ich drück dir ganz fest die Daumen! #klee

3

Danke dir 🤗

4

Hallo 🙋🏼‍♀️
ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es dieses Mal klappt!! 🙏🏻
Die Angst bei so einer Vorgeschichte ist normal und ich kenne das sehr gut 😏
Bin auch gerade frisch schwanger, müsste morgen bei 6+0 sein. Hab morgen einen Ultraschalltermin aber viel sehen wird man natürlich nicht… es ist furchtbar die ersten 12 Wochen durchzustehen weil man da einfach den Kopf nicht frei bekommt 🙄
Alles Gute dir!! 🍀
LG Anne

6

Oh, wie schön, dass es bei dir auch geklappt hat #freu
Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit 🤗

5

Hallo,

ich drücke ganz feste die Daumen, dass diesmal alles gut wird.
Darf ich fragen, ob bei dir der Hormonstatus geprüft wurde sowie die Schilddrüse?
Bei mir lag eine Gelbkörperschwäche vor.

LG

7

Mein FA schickt mich immer, sobald ich einen positiven Schwangerschaftstest habe, zu einer umfangreichen Blutuntersuchung.
Da war eigentlich immer alles in Ordnung.
In meinen letzten Schwangerschaften, die ja leider nicht weit gegangen sind, habe ich immer, sobald Schmierblutunen aufgetreten sind, Duphaston verschrieben bekommen. Das ist ja meines Wissens ein Medikament zur Stärkung des Gelbkörpers.

8

Das tut mir sehr leid, dass du das auch mitmachen musstes. Ich hatte auch drei Fehlgeburten innerhalb eines Jahres. Warst du denn in der Kiwu Klinik und hast dich mal durchchecken lassen? Bei mir kam raus, dass ich eine erhöhte Anzahl Killerzellen in der Gebärmutter habe und eine Insulinresistenz. Beides wurde behandelt und jetzt bin ich in der 22 SSW. Vielleicht kann ich dir durch meine Geschichte etwas Hoffnung machen, dass man auch nach 3 FG noch eine intakte Schwangerschaft haben kann. Viel Glück und alles Gute! 🍀🍀

9

Danke, Otis, für deine lieben Worte 🤗
Da ich davor bereits 3 gesunde Schwangerschaften und Kinder habe (16,13 und 6 Jahre) hat mein FA noch keine weiteren Empfehlungen abgegeben.
Er meint, dass das nur Pech war. Glaube ich zwar nicht so ganz, aber falls es jetzt nochmals schiefgeht, werde ich ihn um weitere Untersuchungen bitten.

10

Ich hatte davor auch zwei gesunde Kinder (17 und 4). Er hat mich nach der zweiten FG schon zur Kinderwunschklinik geschickt. Da hatte ich leider aber die falsche erwischt (unpersönlich u. unfreundlich). Die hatte eben auch gemeint, war halt 2x Pech, wir sollen es nochmal versuchen......

weitere Kommentare laden
12

Heyhey,
ich drück dir die Daumen, dass es dieses Mal klappt.

Hatte selbst schon 5 FG vor meiner ersten Tochter und bin jetzt wieder schwanger. Wir haben viel untersuchen lassen und dann Hilfe in der Kiwu gefunden.

Wenn du auf mein Profil gehst, findest du eine ausführliche Liste mit möglichen Ursachen für habituelle Aborte. Ggf hilft dir das, wenn du auf Ursachenforschung gehen musst.

LG und alles Gute

Ichwillmeer bei 5+4

13

Oh, vielen lieben Dank, werde ich mir sehr gerne ansehen 🤗
Alles Gute für deine Schwangerschaft 🍀