Verhütung über 35

Hallo zusammen,
Es wollen ja viele hier schwanger werden, wir haben eher das gegenteilige Problem. Wir haben bereits Kinder, wollen keine weiteren mehr. Bin bereits über 35. Mein Mann will sich leider nicht sterellisieren lassen, hormonell vertrage ich leider kaum. Habe bereits einen ziemlichen FÄ-Marathon bezüglich verschiedener Pillen etc. hinter mir. Kupferspirale hatte ich bereits probiert, aber da gab es bei mir heftigste Nebenwirkungen, daher musste sie leider wieder entfernt werden. Aktuell verhüten wir mit Kondomen bzw. manchmal wenn meine Zyklusapp sehr unfruchtbare Tage anzeigt, mal ohne Kondom. Leider ist das gerade für uns als Ehepaar nicht so wirklich toll. Hättet ihr Ideen? Habe nämlich schon ziemlich Angst, wieder schwanger zu werden!
Liebe Grüsse,
Sophie

1

Du könntest dich sterilisieren lassen, was hältst du davon?

2

Wenn Hormone und auch die Kupferverhütung nicht in Frage kommen, bleiben nur noch Kondome. Oder dein Mann übernimmt das, aber wie du geschrieben hast, möchte er nicht. Dann muss er Kondome benutzen. Kannst du dich damit anfreunden?

3

Habe doch ziemlich Angst vor eine Sterilisation, weil bei uns Frauen sei das ja viel komplexer und riskanter als bei den Männern? Kondome mögen wir beide nicht so gerne. Auch ich mag das Gefühl mit Kondom nicht so sehr. Daher suchen wir ja nach Alternativen.

5

Ich befürchte es gibt keine Alternative :-) wurde ja bereits alles aufgezählt und du/ihr habt rin Argument gegen alles :-)

weitere Kommentare laden
4

Also ich kann dir nur raten dich nicht auf die app zu verlassen. Wir haben das auch gemacht. Ich war laut App einen Tag vor meiner Periode und jetzt tadaaaaa...schwanger 😅 also solange du nichts anderes hast IMMER mit Kondom!
Ich lasse mich jetzt im Zuge des Kaiserschnittes sterilisieren weil ich auch einfach nichts vertrage.

Liebe Grüße
Jeanette

8

Ach, wie ich das liebe - Männer, die sich nicht sterilisieren lassen wollen, während die Frau ALLES durch hat. Für einen Mann ist eine Sterilisation kein großes Thema, also würde ich versuchen, da nochmal drüber zu reden.

10

Hallo, mein Mann und ich haben uns nach der Geburt beide auf eine Sterilisation geeinigt. Er möchte keine Kinder mehr und ich bin damit einverstanden. Ganz ehrlich. Wenn er sich weigert, dann gibt es eben kein Sex mehr. Bei einer Sterilisation beim Mann kann nix passieren. Männlichkeit und Samenerguss bleibt. Bei einer Frau ist das ein offener Eingriff mit Vollnarkose. Da würde ich noch Mal ein ernstes Gespräch führen und er kann sich ja auch beraten lassen.