Wassereinlagerung in der Frühschwangerschaft

Guten Abend. Ich bin heute 5+5 und habe seit heute Wasser in den Beinen. Kann das so früh normal sein? Seit zwei Tagen ist auch mein linker Daumen morgens am kribbeln.

1

Wassereinlagerung hatte ich erst ab der 26 ssw. Aber an den Füßen. Und da hatte ich auch Schwangerschaftsdeabetis dann..Das hatte mit meinen Alter zutun 36j. laut Arzt...anfangsgewicht 48kg ET10kg mehr...Davor 2 Kinder nichts gehabt...Kribbeln an den fingern hat ich keines aber meine Finger waren schwer manchmal

2

Hallo,

ich hatte auch so früh Wassereinlagerungen, dass ich sogar den Ehering nur noch mit Spülmittel abbekommen habe. Meine Frauenärztin hat mich zur Gerinnungsdiagnostik geschickt und da wurde tatsächlich eine schwangerschaftsbedingte Gerinnungsstörung gefunden, ich muss seitdem Heparin spritzen, mittlerweile sogar 2x am Tag. Bin nun in der 35. SSW und alles ist gut (wenn man von dem Umstand absieht, dass ich einen der beiden Zwillinge verloren habe, aber das könnte auch andere Gründe gehabt haben).

Geh also bitte auch zur Frauenärztin und bestehe auf eine Überweisung. Der Professor, der mich da zwecks Gerinnung behandelt, meinte nämlich, dass sehr frühe Wassereinlagerungen ein Warnzeichen sind.

Alles Liebe!