erste Schwangerschaft mit 42

Hallo Liebe Leute

mein Mann und ich haben 6 Jahre erfolglos versucht schwanger zu werden.
Ärzte haben gesagt alles in Ordnung
wir haben stimuliert, wir hatten ICSI und so weiter NIX gebracht
dieses Jahr waren wir in einer Klinik für IVF , auch die haben gesagt eigentlich alles in Ordnung .. nur halt mittlerweile mein Alter ..
jetzt bin ich in der 11. Woche , gleich bei der ersten IVF hat es funktioniert .
das Internet macht mich wahnsinnig und ich suche echt jemanden zum reden, der das auch gerade durchmacht oder ähnliches !!
bzw. brauch ich etwas zuspruch das alles gut geht !
nächste Woche haben wir Termin , Untersuchung wegen Down Syndrom - auch das macht mich wahnsinnig nervös !
LG Manu

1

Hi! Ich bin 38 und auch durch künstliche Befruchtung schwanger, erst Ende 6. Woche und ich drehe durch, weil ich so Angst habe! Ich hab auch noch keine Kinder

LG

2

Hey !
wann hast du den nächsten Termin für Ultraschall ?
ich drück dir schon mal alle Daumen
das warten auf die Termine ist die Hölle ..
2 Wochen bis zum Schwangerschaftest
3 Wochen bis zum Ultraschall um zu schauen ob ein Herzschlag ist
nochmal 4 Wochen warten auf die Untersuchung wegen Down Syndrom ..
ich drehe hier genauso durch wie du !

4

Am Freitag, bin dann 6+1 und hab halt mega Angst, dass man nichts oder nicht genug sieht.

Die Zeit zieht sich so unglaublich.

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Ich bin schon fast 42 und das vierte mal schwanger. Wir haben ein Kind und ich hatte zwei FG.

Jetzt aber ist alles ok, trotz des Alters. Das Alter alleine sagt oft nichts aus.

Den NIFTY könntest du ja schon machen.

Alles Gute ❤️

5

Ich weiß leider nicht was ein nifty ist..
gut ist 😊

7

https://tfp-fertility.com/de-pl/praenatale-untersuchungen/nifty-test

weitere Kommentare laden
10

Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin nach 7 Jahren nun endlich ein 2.mal schwanger mit 43 Jahren
allerdings auf natürliche Weise!
Bislang läuft alles wie bei unserem Sohn in der 1.SS vor 10 Jahren , kein Unterschied !

Alles Gute für Dich!
Lg
Sandra mit Mausi 20+2

13

Hallo , das freut mich sehr !
wir haben auch alles versucht ohne IVF Schwanger zu werden.. leider hat das einfach nicht geklappt ..
aber meine Frauenärztin meinte letztens , das Endergebnis zählt :D

16

Ich mache Dir jetzt einfach mal nen bisschen Mut und drücke ganz fest die Daumen. Meine Schwester hat mit 42, meine Nachbarin gegenüber mit 44 und meine andere Nachbarin mit 45 ein gesundes Kind entbunden. Und mein Sohn kam ein paar Tage vor meinem 42. Geburtstag.

17

danke !!!
sowas hilft derzeit total

23

Untersuchung ist gut verlaufen, mein Baby ist gesund ❤️

weiteren Kommentar laden
25

Herzlichen Glückwunsch erstmal :)
Habe 14 jahre versucht schwanger zu werden, erst natürlich, dann ICSI in der Kiwu.
2 Frühaborte, Rest negativ.
Nach meiner Scheidung habe ich es nochmal auf eigene Faust, via Embryonentransfer gewagt.
Bin jetzt 41 und werde mit 42 mein kleines Wunder in den Armen halten.
Bin aktuell in der 24. Woche.
Hatte auch mega Angst vor dem Ersttrimesterscreening und der Feindiagnostik aber alles in Ordnung und waren 2 wunderschöne Termine.
Versuche positiv zu denken. Irgendwann merkt es auch dein Baby.
Hab mich anfangs auch verrückt gemacht und gefühlt 3 mal am Tag getestet, ob ich überhaupt noch schwanger bin :D

28

Ja genauso fühle ich mich auch., Aber versuche positiv zu bleiben, und bis jetzt war jede Untersuchung sehr schön, und alles gesund ❤️❤️

26

Hallo.

Wir haben auch lange lange um unser Wunder gekämpft viele FG und und und.
Zufällig kam bei einem Diagnostik Termin raus das der HCG Wert damals wieder bei 80.6 lag sprich erneute Schwangerschaft.
Da es die ganzen Male immer in einer FG zwischen der 6-12 /14 Woche kam haben wir uns keine großen Hoffnungen gemacht auch war am Anfang vieles nicht optimal. Blutwerte sehr schlecht frühe Wehen so das alles immer auf der Kippe stand , habe auch nächtelang geweint weil alles immer so negativ behaftet war.
Die kleine Maus ist im Juli dieses Jahr ein Tag nach ET geboren (machte sich auch pünktlich auf den Weg aber 17h Wehen wo sie dann doch ihre 1Raumwohnung nicht verlassen wollte) sie macht uns perfekt trotz meines Alters ok noch ein paar Jahre jünger wie du 37 hab sie Maus sich nicht beirren lassen und hat sich so fest gebissen das diesmal trotz der vielen Komplikationen alles gut ging. Wir hatten auch immer bei Screening und auch bei den anderen Test gesagt bekommen hmm ist aber zart die kleine aber groß (hat lange Beine) hmm das ist aber nicht optimal.
Nun ja sie ist mit 2800g geboren und war 52 cm groß also alles ok wir sind halt auch nicht klein 1.85 u 1.78 daher sagte mein Mann ist ja logisch das sie nicht klein ist. Er hat mehr an den kleinen Krümmel geglaubt als ich manchmal und er hatte Recht sie ist da und schnarcht grad neben mir.
Also Kopf hoch die Krümmel machen das schon.
Irgendwie und irgendwann hält man sein Wunder im Arm.

Lieben Gruß Maya mit kleines Wunder (3 Monate)

Bearbeitet von Maya2904
27

Danke für deine Geschichte.. bis jetzt hab ich Glück und es ist alles in Ordnung.. bin immer noch vervös das was passieren könnte,, aber dafür das ich jahrelang nicht schwanger geworden bin.. ist das fast schon ein perfekter Lauf seit der IVF 😊😊❤️