Mutter mit 35+

Hallo

Und zwar was mich interessieren würde :) gibt es hier welche zum ersten Mal Mutter geworden sind mit 35+:)
Und wann habt ihr die Pille abgesetzt?

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße

Nathalie

1

Hallo Nathalie, ich bin mit über 40 das erste Mal schwanger geworden. Die Pille habe ich allerdings schon Jahre vorher abgesetzt. Ich lese aus deiner Frage raus, dass du die Pille bis vor Kurzem genommeb hast. Ich habe gelesen, dass es bis zu einem halben Jahr dauern kann, bis sich der Körper selbst reguliert hat. Ich würde, glaube ich, an deiner Stelle mit den gängigen Methoden wie Zervixschleim evtl. kombiniert mit Basaltemperatur und Ovutest einfach meinen Körper beobachten. Nach meiner Erfahrung ist es gar nicht mal so verkehrt, zunächst die Zervix zu beobachten und so den Körper kennenzulernen.

2

Hallo Nathalie,

Ich bin damals direkt im Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden. Da war ich ganz frisch 38. Die Schwangerschaft endete leider in einer Fehlgeburt. Anschließend bin ich 2 Monate später erneut schwanger geworden und mein Sohn kam 1 Woche vor meinem 39. Geburtstag auf die Welt.

3

Hast du vor der Schwangerschaft was eingenommen?

4

Folsäure ca. 3 Monate bereits vorher und Mönchspfeffer..

5

Ich bin mit 36 das erste Mal Mutter geworden und da haben wir ca. 1 Jahr gebraucht.
Die Pille habe ich schon lange davor nicht mehr genommen (aus gesundheitlichen Gründen).

Viel Glück!

6

Ich bin mit 42 Jahren das erste mal Mutter geworden. Habe die Pille aber auch schon länger nicht genommen. Habe viele Vitamine genommen und Pimp my eggs gemacht .

7

Wie lang hat es bei dir gedauert?
Mache seit 1 Monat pimp my eggs und wir sind jetzt im 6. ÜZ (bin 35).
LG :)

8

Ich werde 39
Nehme ihr ein Kombi Präparat für pimp my eggs??
Oder kauft ihr alles einzeln

weitere Kommentare laden
9

Huhu

Ich bin im 2 Zyklus ohne Pille direkt schwanger geworden mit 38 ohne zutun oder was einzunehmen 😬
Bin jetzt 39+0 und gerade 39 geworden 😊

Alles gute 🍀

10

Ich bin mit 35 zum ersten Mal schwanger geworden im 1. ÜZ. Damals nur Folsäure genommen. Pille zuvor schon drei Jahre vorher abgesetzt weil sie bei mir Migräne verursacht hat.

Das zweite mal schwanger geworden mit 38 im 2. ÜZ. Diesmal pimp my eggs gemacht 3 Monate vor dem Probieren. Habe alles einzeln und in hoher Qualität gekauft, was sehr teuer war aber ich glaube, sich gelohnt hat.

Viel Glück und alles Gute!

11

Hallo :-)

Ich hatte mit fast 37 nach 11 ÜZ eine FG in der 9. SSW und bin dann mit 37 im 3. ÜZ nach der FG wieder schwanger geworden.

Nachdem ich 20 Jahre lang die Pille genommen habe, habe ich sie 2 Jahre vor dem 1. ÜZ abgesetzt.

Zusätzlich habe ich Pimp my Eggs gemacht.

14

Hallo,

ja ich, habe mit 31 die Pille abgesetzt, und bin mit 34 Schwanger geworden. Die drei Jahre dazwischen waren nicht erfolgreich, keine einzige Schwangerschaft, und erst mit drei künstlichen Befruchtungen ging es "bergauf". Erste IVF Befruchtungsversagen, zweite ICSI keine Einnistung, dritte ICSI missed abort in der 9.SSW. Danach wollten wir ein paar Monate Pause. In der Untersuchung zur vierten ICSI ist zufällig aufgefallen, dass ich natürlich schwanger war. Das war Juli 2021. Die Kleine ist im April 2022 gesund und munter geboren worden. Da war ich 35.
Pünktlich zu ihrem ersten Geburtstag am 02.04.23 und nach nur 2 unverhütete Zyklen, habe ich erneut Positiv getestet, entsprechend war ich 36. Die zweite Tochter kommt jetzt in 3-4 Wochen auf die Welt - ich werde dann in einem weiteren Monat 37 ;-)

Liebe Grüße

15

Ich habe die Pille mit 30 abgesetzt, bin aber trotzdem erst mit 36 Mutter geworden.

Wenn ich es geahnt hätte, hätte ich schon mit 26/27 angefangen.

Bin aber auch ein schwieriger Ausnahmefall 🤷

Meine eineiige Zwillingsschwester ist mit 35 ganz schnell problemlos schwanger geworden.