Schwanger mit 41

Hallo liebe Mitglieder,

Ich bin 41 Jahre und habe eine 8 jährige Tochter und einen 7 jährigen Sohn.
Ich bin wieder verheiratet und mein Mann und Ich wünschen uns ein gemeinsames Kind.

Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt in der 9. SSW und im Juli diesen Jahres ein Windei.
Danach leider eine gescheiterte Icsi.

Nun habe ich vor paar Tagen positiv getestet, es ist der 1. natürliche Zyklus nach der Icsi 😊

Die Angst ist groß, dass ich es wieder verliere und ich würde mich freuen, wenn man sich mit Frauen in einer ähnlichen Situation austauschen kann.

Freue mich auf euren Beitrag.

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!! Fand die ersten zwei/drei Wochen nach dem ersten positiven Test auch sehr kräftezehrend. Bin dem ganzen mit viel frische Luft, Schwangerschaftstee und Walnüsse zur Progesteron Unterstützung begegnet. Das hat mir das Gefühl der Machtlosigkeit etwas genommen...

3

Hallo,

Vielen Dank! Ein super Tip mit dem Schwangerschaftstee. Ich nehme schon einiges an Vitaminen, aber das werde ich mal ausprobieren :)
Wann ist GT bei dir? Hattest du vorher auch einen Verlust?

4

Am 20.01. bin aktuell in der 30. Ssw, bin also aus dem Gröbsten raus und freue mich unglaublich darauf das Kleine endlich in die Arme nehmen zu können 🥰. Ich hatte direkt im ersten ÜZ einen positiven Frühtest, die Periode hat dann aber 3-4 Tage später eingesetzt. Dann musste ich bis zum 9. ÜZ warten, bis ich wieder positiv testen durfte. Immer die letzte Zykluswoche fand ich extrem kräftezehrend. Dies ist meine vierte Ss, die anderen drei sind aber schon groß (14, 13, 10). Bei meiner bisher kleinsten hatte ich immer wieder Blutungen und viel Angst um sie, das hing bestimmt auch noch in den Knochen. Plus die Vermutung einer Gelbkörperschwäche, wodurch die zweite Zyklushälfte ja immer ein bisschen kitzlig ist. Aber dem bin ich mit Nestreinigungs- und später Kinderwunschtee erfolgreich begegnet. Im Nachhinein ist es für mich/für uns der perfekte Zeitpunkt für diese ss aber zwischendurch hatte ich fest Stress, gerade die bevorstehende 40 hat mich kirre gemacht. Völlig doof, ob 39, 40, 41 ist letztlich völlig egal und nur eine Zahl. Wenn es noch klappen soll, dann tut es das auch!

weitere Kommentare laden
2

Wir hatten vor dieser Schwangerschaft zwei Fehlgeburten... die letzte in der 14.ssw hat unsere Welt auf den Kopf gestellt, wir fühlten uns schon so sicher...leider spricht die Statistik in unserem Alter gegen uns, man muss einfach irgendwie damit rechnen, dass mehr als die Hälfte der Eizellen von der Qualität einfach nicht mehr gut ist. So hart und schmerzhaft das ist. Mir haben sie (nach 4 Kindern und 2 FG) erst 2 Mutationen gefunden, die Blutgerinsel verursachen, spritze jetzt Heparin... gut dass ich mich von meinem Gynäkologen nicht hab abwimmeln lassen, mit "sowas passiert mal" bei der letzten FG... das Baby hatte ein Blutgerinsel in der Nabelschnur :(

Egal was ich sagen will, hoffe auf das beste, tue was du kannst, drücke dir ganz tolle die Daumen. Wir sind mit unserem Kleinem jetzt in der 19.ssw und hoffe diesmal passiert nichts mehr...ich bin mit 35 in dieses Forum zum schnuppern gekommen und mein Baby werde ich erst nach meinem 40ten Geburtstag in den Händen halten, ist schon hart...

5

Ich hab zwei große Kinder einmal 20 j und einmal 9 Jahre, mit meinem Mann hab ich mich nochmal für ein Kind entschieden. Mit 40 j hat es plötzlich erst im 7 üz geklappt was früher immer sofort geklappt hat. Aber. Selbst diese Zeit ist ja in der norm. Leider hatte ich im April diese. Jahres einen Missed Abort in der. 11 ssw mit Ausschabung.
Wir sind dann kurzfristig in den Urlaub weil ich so fertig war. Und was soll ich sagen, es hat im. Ersten Zyklus nach erster periode wieder geklappt und ich bin jetzt in der 24 ssw. Ich werde Ende vom Monat 41 Jahre alt und nochmal Mutti im Februar. So ist es halt.

6

Sorry für die ständigen Punkte, irgendwie macht es ein Handy ständig.

7

Huhu, du Liebe!

Ich kenne das sehr gut. Ich bin 40 Jahre. Meine Kinder 14 und 16.Vor 2 Jahren, ungefähr gleiche Zeit, haben wir unser Kind, nach Weihnachten verloren in ssw8. Jetzt habe ich positiv getestet und mein Gyn konnte leider nicht wirklich was erkennen. War ja auch erst 4+3. Hab am 17.11. (6+4) einen Termin und hoffe darauf, dass alles gut läuft und das Herzchen schlägt. Es ist die gleiche Zeit und ich bin mega nervös! Diesmal sagen wir es keinem, bis die 12 ssw rum sind... Macht es nur nicht einfacher... Die Sorge, die Verunsicherung bleibt und man kann mit keinem darüber sprechen....

10

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 💕
Ich kenne diese Ängste zu gut! Habe auch eine Vorgeschichte und nun in der 7 Wo schwanger. Vor ein paar Tagen Blutungen gehabt, gleich die Panik aufgekommen. US - zum Glück alles ok, Bettruhe…..
Die Ängste werden nicht weniger, aber ich würde alles tun, damit es meinen Babies gut geht!

12

Wieso Bettruhe? Das bringt nix, sagt die Wissenschaft... (Außer eine Thrombose und Muskelabbau)

13

Eine gesunde durchtrainierte Frau bekommt nicht so schnell Thrombose und einen schlimmen Muskelschwund!
Und bei Hämatomen sollte sehr wohl Bettruhe verordnet werden.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo😃
Ich werde im April 41 und habe vor ein paar Tagen positiv getestet. Hatte eine FG in der 14SSW und eine in der 9SSw im letzten Jahr. Habe ein Myom entfernen lassen und nun hat es imm3 ÜZ geklappt, obwohl mir keiner mehr eine Chance gegeben hat, da ich schon auf die Wecheljahre zusteuere.
Um so schöner, dass ich auch diese Statistik sprengen darf 😃
Bei mir wurden eine Faktor V Mutation und eine Fettstoffwecjselstörung gefunden, daher Spritze ich ebenfalls Heparin.
Ich hoffe sehr, dass es jetzt klappt, denn es wird meine letzte Chance sein denke ich..die Angst ist mein ständiger Begleiter, doch ich kann da ganz gut mit umgehen. Was bleibt einem anderes übrig...
Es wäre mein zweites Kind. Meine Tochter ist 13 und stammt aus einer früheren Beziehung.
Ich drücke euch allen die Daumen 🌸🩷🍀