Medis in der Schwangerschaft

Hallo Leute

da ich nach langem weg endlich Schwanger bin, bin ich übervorsichtig was medikamente betrifft .

daher meine Frage , was hilft bei euch bei Verstopfung und Sodbrennen ?
Sodbrennen hatte ich vorher schon Probleme und seit der Schwangerschaft geht es kaum noch weg ..
und verstopfung , hab Eisenmangel und die Tabletten führen leider zu diesem leidlichen Problem ..

LG

1

Mir hat bei meinem Ss immer Milch bei Sodbrennen geholfen.

3

hmm, muß ich mal schauen
hab leider immer nur Mandelmilch und so zu Hause ..
danke werd ich probieren

7

Aber Achtung Milch nicht zugleich mit Eisentabletten nehmen - ein paar Stunden Abstand dazwischen lassen, sonst wird das Eisen nicht/ schlecht vom Körper aufgenommen

weitere Kommentare laden
2

Bei Verstopfung helfen bei mir flosamen.

4

isst du die dann in einem Müsli oder so ? Lg

6

Nein mit Wasser aufgelöst

5

Das Beste bei Verstopfung waren bei mir getrocknete Pflaumen: am Abend 3 oder 4 in Wasser einlegen, am morgen auf nüchternen Magen essen und das Wasser trinken. Habe ich gegen Ende der Schwangerschaft täglich so gemacht und könnte täglich auf Toilette 👍

8

Bei Sodbrennen hab ich gentiana magenglobuli genommen , bei Verstopfung gemahlene Leinsamen und Flohsamenschalen und Pflaumen ins Müsli. Da ich sonst keine Milchprodukte gegessen habe, hat dann auch der Müsli mit Joghurt gut geholfen.
Pflaumensaft ging auch gut #winke

9

Mir hat Magnesium als Nahrungsergänzung am Abend sehr geholfen.

11

Magnesium nehm ich sowieso täglich
hatte schon vorher Probleme mit Wadenkrämpfen , aber danke

12

Sodbrennen--- Mandeln kauen oder einen Löffel Honig nehmen

Ich hab bei Eisenmangel Statt der Tabletten das Kräuterblut getrunken und hatte dadurch keine Verstopfung mehr -- in Absprache mit der FÄ