Schwanger mit 42 wer noch?

Wer ist noch mit 42 Schwanger? Ich bin ca. 7 SSW und habe bereits eine Tochter von 7 Jahren. 2021 eine FB in der 9 SSW gehabt. Aktuell etwas nervös, da es turbulent Anfing.
2x Ultraschall nichts gesehen. HCG dann bei 16000+, nochmals Ultraschall, da sonst Klinik, dann beim drücken kam die Fruchthöhle zum Vorschein. 3 Tage später Blutung, bräunlich. Dottersack und Embryo mit Herzschlag war zu sehen. Jetzt heißt es abwarten.

1

Hallo 🙋‍♀️
Ich bin 43 und ab morgen in der 12. Woche 🤰🏼hatte letztes Jahr einen Abgang in der 10. Woche, sah aber von Anfang an alles nicht so so rosig aus. Diesmal sieht alles gut aus bisher und bald sind die 12 Wochen ja um, die sind ja das schlimmste. Ich hoffe das ich danach etwas entspannter bin🤗
Wünsch dir alles gute 🍀 und drück die Daumen das alles gut geht

2

Ja das warten, bis man diese Schwelle erreicht hat kann lang sein. Darf ich fragen warum es von Anfang an nicht rosig aussah?

10

Bei der 1.SS hat es sich von Anfang an viel zu langsam entwickelt mein FA hatte gleich das Gefühl das es nicht gut geht

3

Ich bin 43 und überraschend Schwanger geworden. Wie weit ich bin weiß ich erst am 18. Da ich vorher keine Periode mehr bekommen habe, kann ich absolut nicht sagen, in welcher SSW ich bin.

Schätzen würde ich 8. weil die Symptome einfach dazu passen. Es ist meine 4. SS

5

Dann hoff ich das bei dir alles gut ist. Meine ist die 5.
Die 1. mit 19 J. abgebrochen, hab es spät erfahren, da ich mit Pille Schwanger geworden bin und ich noch zu jung war.
Vor meiner Tochter hatte ich 2015 ein FB und 2021 auch. Und nun heisst es abwarten.

4

Hallo Norina :)

Ich bin 41 und mit meinem 1. Wunder schwanger. Werde 42, wenn sie zur Welt kommt.
Habe 14 Jahre gebraucht, um schwanger zu werden und das jetzt auf unkonventionellem Wege.

Hatte 3,5 Wochen lang (5.-8.SSW) Blutungen. Mal bräunlich, mal knallrot und echt viel. Dachte alles ist vorbei.
Aber Fruchthöhle ist gewachsen und plötzlich war ein Embryo mit Herzschlag da.
Komme morgen in die 30.SSW :) Drücke dir dolle die Daumen, das alles gut geht.
Wann ist dein nächster Termin?

6

Das ist ja toll, nach so ein langen Wartezeit, dann doch schwanger zu werden. Mit den Blutungen hab ich mich auch sehr erschrocken letzte Woche, ich dachte das was nun. Aber dann hat man alles gesehen, Herzschlag und Dottersack war da.
Jetzt hab ich immer noch zu braune Schmiere mal.
Ich bin ja von einer Eileiterschwangerschaft ausgegangen, da 2x nichts im Ultraschall zusehen war und der HCG dann 16000+ war. Aber beim 3. Ultraschall hat er auch nichts gesehen, erst als er dann auf dem Bauch gedrückt hatte, kam die Fruchthöhle zu Vorschein.

9

Wenn ein Herzschlag da ist, ist es schon mal die halbe Miete :) Jetzt noch die 12. Woche rum kriegen und es ist fast in trockenen Tüchern.
Schwanger werden ist eben doch nicht so einfach, wie man sich das immer vorstellt :)

7

Huhu...
Ich bin 43 Jahre alt und mit unserem 2.Kind schwanger in der 28.SSW!

Unser grosser ist 10 Jahre alt!
Wir haben 7 Jahre geübt um mit unserer Tochter erneut schwanger zu werden!

Alles Gute!
Lg
Sandra mit Maus 27+2

8

Hallo, bin 42 und in der 38. SSW. Unsere große Tochter ist schon 10 und wir versuchen seit 8 Jahren ein Geschwisterchen zu bekommen. Es war von Anfang an klar, dass es nur mit Unterstützung klappen kann. Letztes Jahr hatte ich eine späte Fehlgeburt in der 19. SSW. In dieser Schwangerschaft eine Zervixinsuffizienz mit Bettruhe ab der 31. SSW. Nun warte ich jeden Tag, dass es losgeht und wir endlich kuscheln können.

Bearbeitet von Diamond3
11

Hallo,

Ich bin 42 und habe heute Morgen positiv getestet😊


LG

12

Hier ich, morgen geh ich zum Bluttest. Wir haben es 4 Jahre probiert nachdem wir eine Tochter in 2018 bekommen haben. Ich hoffe alles geht gut 🙌.

13

Hey
6 Jahre probiert, nach IVF sofort Schwanger geworden !
bin jetzt 42 , und bin 43 wenn die kleine auf die Welt kommt :D
und habs jetzt in die 21te Woche geschafft - bis jetzt alles Tip Top ! und hoffe das es so bleibt

Viel Glück und eine angenehme Schwangerschaft