Ungeplant schwanger mit 40!

Hallo, ich bin jetzt mit 40 das zweite mal schwanger geworden. Ich war geschockt und wollte es erst nicht, weil ich vor kurzem eine Konisation hatte (Gebärmutterhals Verkürzung) und weiß das das Risiko einer Frühgeburt verdoppelt ist dadurch. Außerdem war es nicht geplant und meine Tochter ist schon 15.
Jetzt ist mein Freund aber gerade so begeistert von der Situation das ich selbst nicht wirklich weiß was ich tun soll. Ich bin jetzt in der 07 ssw. Es ist plötzlich ein wunderschönes Gefühl was ich nicht mehr missen möchte. Habt ihr Erfahrungen mit Schwangerschaften nach einer Konisation?

Lg

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch ☺️

Ich hatte eine Konisation. Mir wurde allerdings auch direkt gesagt, dass es so aussieht, als würde es bei einer SS keine Probleme dadurch geben.

Musste glaube ich auch nicht so extrem viel entfernt werden und ich bin (ich meine es waren ca 4 Jahre) danach schwanger geworden. Denke es ist immer Fallabhängig. Wie viel wurde entfernt ist wahrscheinlich am wichtigsten.

Es war dann auch tatsächlich kein Problem in der ersten SS und ich hoffe es wird jetzt wieder so in der aktuellen (ganz frisch etwa SSW 3+5)

Würde einfach Mal einen Termin beim Gyn machen, schauen und alles besprechen ☺️


Lg

3

Danke für deine Antw, bei mir ist es drei Monate her. Ja ich werde mal einen Termin machen und mal fragen wieviel verkürzt würde. Ich weiß das zwei Dreiecke an den Seiten entfernt wurden am Hals, aber ob das jetzt viel ist weiß ich nicht.
Beim ersten Termin als ich beim Gyno war, haben wir garnicht viel darüber gesprochen, weil ich das erst nicht wollte. Ich war geschockt, daraufhin habe ich die Empfehlung bekommen zu pro Familia zu gehen.
Ich sollte bei der Gyno nur meine Entscheidung verkünden, ob Abbruch oder Weiterführen. Und da bin ich noch am hin und her schwanken, wegen der Sache und auch weil ich 40 bin. Das ist alles nicht so einfach.

Dir alles Gute weiterhin für deine Schwangerschafft☺️

4

Dankeschön, ich werde nächsten Monat auch schon 38 😉

Wir haben uns sehr spät für das zweite Kind entschieden aus verschiedenen Gründen und ich bin froh und sehr dankbar, dass es wieder so schnell geklappt hat.

Ich wünsche dir für deine/eure Entscheidung und Weg (der für euch der richtige ist) auch alles Gute 😊

weitere Kommentare laden
2

Erstmal herzlichen Glückwunsch ☺️

Ich hatte eine Konisation. Mir wurde allerdings auch direkt gesagt, dass es so aussieht, als würde es bei einer SS keine Probleme dadurch geben.

Musste glaube ich auch nicht so extrem viel entfernt werden und ich bin (ich meine es waren ca 4 Jahre) danach schwanger geworden. Denke es ist immer Fallabhängig. Wie viel wurde entfernt ist wahrscheinlich am wichtigsten.

Es war dann auch tatsächlich kein Problem in der ersten SS und ich hoffe es wird jetzt wieder so in der aktuellen (ganz frisch etwa SSW 3+5)

Würde einfach Mal einen Termin beim Gyn machen, schauen und alles besprechen ☺️


Lg

6

Hallo,
Ich hatte vor 3 Jahren eine Konisation. Bin jetzt in der 37.ssw und auch 40.
Ich habe durch die Konisation keine Probleme.
Musst du dann deinen Arzt ansprechen.
Viel Glück 🍀

8

Ich hatte 2 konisationen und mir wurde gesagt ich solle meinem KiWu begraben.

Mittlerweile habe ich zwei Kinder, stand aber immer unter besonderer Beobachtung, weil einfach nicht mehr viel 'Material' da war. Bin mit einem zervix von 1,8cm gestartet...

Kind 1 habe ich sogar übertragen, Kind zwei musste geholt werden, aber nicht wegen des zervix.

Herzlichen Glückwunsch!

11

Das freut mich das es bei dir trotzdem alles so gut geklappt hat, das macht Mut. 🙏 Danke

12

Hallo Sarah, du spürst Mut durch die positiven Erfahrungen der anderen Userinnen 🙏🏻
Was hast du heute vom Arzt gehört? Macht er dir auch Mut?
Einen guten Abend dir und liebe Grüße!

9

Hallo, ich habe drei Kinder nach einer Konisation bekommen. Alle mit ü 35/40 und ohne Komplikationen 🙂. Mein Gebärmutterhals war trotzdem immer sehr lang und stabil. Ich drücke die Daumen, dass das bei dir auch so ist.