Zu großer Dottersack ?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin derzeit beginnend 8. Woche schwanger und war heute beim US und plötzlich einen echt großen Dottersack gesehen … mein Gyn hat nichts weiter dazu gesagt und meinte, der Embryo hätte sich entwickelt und Herzschlag ist auch da !

Nur hab ich danach dr. Google gefragt und nun gelesen, dass ein zu großer Dottersack ein Hinweis auf eine Chromosomenstörung sein kann. Ich bin nun wieder sehr verängstigt.

Könnt ihr euch das Bild mal ansehen? Hatte das schon mal jemand von euch bei dem die SS dann gut ausgegangen ist !!!!??? Ich hab solche Angst !

Danke!
Lg Bibi

1

Hallo liebe Bibibi, hast du deine Gynäkologin gefragt ob der Dottersack zu groß sei? Ich bin keine Frauenärztin, aber für mich wirkt er überhaupt nicht zu groß. Hast du zufällig noch ein anderes Bild bekommen, auf dem Messwerte stehen?
Wenn man auf Google Bilder anschaut von zu großen Dottersäcken, das ist eine ganz andere Kategorie.
Wenn deine Gynäkologin nichts dazu gesagt hat, musst du auch nicht besorgt sein denke ich.
Alles Gute für die Schwangerschaft!

2

Nein leider hab ich kein anderes Bild bekommen. Ich weiß nur, dass der Embryo ca 7mm groß ist, dh im Verhältnis dazu wirkt der Dottersack sehr groß od ?

Angeblich sollte er nicht größer sein als 6mm …

3

Ich finde er sieht etwas kleiner aus als der Embryo. Hat bestimmt nicht mehr als 6 mm 💚

weitere Kommentare laden
6

würde auch sagen der is i.O. … hatte den Fall und der wirkte wesentlich dünnhäutiger, naja und war weeesentlich größer (3-fach so gross wie Embrio😖)