In welchen ÜZ Schwanger geworden?

Hallo ihr Lieben,
Da ich jetzt 35 bin und vor über 4 Wochen leider eine Fehlgeburt mit AS hatte, dachte ich mir, jetzt schreibe ich mal in diesem Forum und erhoffe mir viele positive Erfahrungsberichte lesen zu können.


Ich habe seid Mittwoch meine Periode und das heißt, wir können jetzt endlich wieder mit der Babyplanung starten. Ich hoffe natürlich das es dann sofort wieder klappt 🙈🥰
Ich habe 2 Kinder, schon mal eine FG vor 8 Jahren gehabt und jetzt leider wieder. Ich habe vor der Schwangerschaft einen vorbildlichen Zyklus gehabt, auf den Tag genau 28 Tage. Jetzt nach der Ausschabung habe ich nach 27 Tagen meine 1. Periode bekommen.

Damals bin ich recht schnell Schwanger geworden. Bei meinem ersten Kind im 1. Übungszyklus (20 Jahre) und bei meinem 2. Kind im 2. Übungszyklus (25 Jahre).
Bei meiner 1. FG auch im 1. Übungszyklus (27 Jahre)
Bei meiner letzten Schwangerschaft habe ich meine Pille ca. 9 Monate nicht eingenommen und dann haben wir erst gestartet und ich wurde Schwanger.


Naja nun zu meinen Fragen:

wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr Schwanger wurdet?

Wie alt wart ihr zu der Zeit?

1. Kind oder schon mehrere?

Musstest ihr um Schwanger zu werden Medikamente einnehmen ?

Wie war euer Zyklus immer?

Habt ihr Ovulationstests gemacht, Tempi gemessen und/oder Zervixschleim beobachtet?

Ich bin einfach so verunsichert, da ich schon 2 FG hinter mir habe und ich wegen meinem Alter meine biologische Uhr immer lauter ticken höre. Ich habe Angst, dass es nicht mehr klappt. Übrigens mein Mann ist 45. Laut Arzt auch schon Risiko.
Über viele Antworten würde ich mich freuen.
LG 💐

Bearbeitet von MamaLissi
4

Mit 43 im 18. ÜZ nach vorheriger MA, mein Mann ist 54 und wir sind mittlerweile in der 36. SSW 🥰

1

Mit 32 Jahren im 1. ÜZ
Mit 37 Jahren im 7. ÜZ (der erste Mit Progesteron)

2

Ich bin mit 33 im 2. ÜZ das 1. mal schwanger geworden, leider mit AS in der 11. Woche, dann bin ich 4 Monate später wieder schwanger geworden und jetzt in der 12. ssw

3

Ich bin fast 41 und mein Mann 46. Ich bin ohne irgendwas im 1. ÜZ schwanger geworden. Jetzt muss es nur noch bleiben. Habe aber bisher noch nie eine Fehlgeburt gehabt. 🙏🏼
Mein Zyklus ist immer 28 Tage lang.

Bearbeitet von bambivalent
5

Mit 28 im 1 ÜZ
Mit 30 im 2 ÜZ, im 4 ÜZ
Mit 31 im 1 ÜZ

Alle 4 Schwangerschaften endeten leider in einee FG - 7SSW, 12SSW, 13SSW und 15 SSW

Mit 32 im 1 ÜZ - mit Heparin, Prednisolon, Progesteron und hochdosierter Folsäure aktuell in der 14 SSW und alles sieht gut aus. :)

Nur nicht aufgeben. 🍀

6

Hallo,

keine Kinder.

Ende 35: im 1. ÜZ -> Fehlgeburt in der 10. SSW
Ende 36: im 9. ÜZ -> Fehlgeburt in der 6./7. SSW

Seit dem sind wir im 2. ÜZ nach der letzten FG, aber bisher ohne Erfolgt. Bei den 9.ÜZ sind auch 2 Transfere dabei, aber die Schwangerschaft war letztlich natürlich nach der ICSI entstanden.

Zyklus 24 - 28 Tage. Bei den Schwangerschaften keine Medikamente.

Bearbeitet von ToLa1
7

Hallo Lissi,

Bei mir war das so:

25 J. 2008 Überraschung 1. Kind

37 J. 2021 Überraschung (Abgang 6. SSW)

38 J. 2022 2. ÜZ (MA mit AS 9. SSW)

38. J. 2022 2. ÜZ 2. Kind

40 J. 2023 1. ÜZ (Abgang 6. SSW)

41 J. 2024 7. ÜZ

Wie du siehst, hab ich schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel und trotzdem hat es noch geklappt und für mein Alter eigentlich echt schnell 😊
Habe Ovus gemacht und Tempi gemessen.

Hab 2 Monate vor der jetzigen SS angefangen Uniquinol und Myo Inositol zu nehmen. Ob es wirklich was bewirkt hat oder Zufall war weiß ich natürlich nicht.

Gib einfach nicht auf! Du hast auch noch ein bisschen Zeit. Wenn du Sorgen hast, besprich es vielleicht auch mal mit deinem FA. Die hatte ich auch und meine liebe FÄ konnte mir da ein paar nehmen und mir auch gute Tips geben.

Ich wünsche dir alles Gute und dass sich dein Wunsch schnell erfüllt. 🍀🍀🍀

8

1. Kind mit 32 Jahren im 3. ÜZ
2. Kind mit 35 Jahren im 2. ÜZ (aktuell 10. SSW)

ES mit Ovulationstests bestimmt, da meine Zyklen zwischen 45 und 50 Tage lang sind. Keine Medikamente.

9

1. Kind mit 30 im 1. richtigen ÜZ in dem ich meinen ES bestimmt habe (war alles noch sehr unregelmäßig nach absetzen der Pille)

Dann mit 34 im 7. ÜZ biochemische Ss
Und mit 35 im 4. ÜZ mit nem Windei

Jetzt bin ich 37 und mittlerweile im 15. ÜZ!!!
In dieser ganzen Zeit NICHTS, nicht ein positiver Test!