Positiv getestet mit 42

Hallo! Ich bin ganz neu hier und Mama von vier Kindern (9, 11, 15 und 17 Jahre alt).
Mein Partner hat einen 8 jährigen Sohn.
Heute Mittag, 2 Tage nach meinem 42. Geburtstag, habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, weil mir so übel war und ich gestern erst gemerkt habe, dass ich ein paar Tage überfällig bin. Und siehe da, er ist positiv.

Meine Gedanken kreisen nur so im Kopf herum von Freude hin zu Angst, ...
Das Baby war nicht geplant. Wir wohnen noch nichtmals zusammen und sind auch erst ein Jahr in einer Beziehung.
Mein Jüngster hatte vor drei Wochen Kommunion, anscheinend hat sich durch den ganzen Stress der Eisprung verschoben.

Ich fühle mich nicht alt, aber wenn ich mir die Zahl ansehe denke ich mir nur oh Gott, jetzt noch mal ein Baby.

War jemand von euch in einer ähnlichen Situation?

Ach, noch eine Frage: ich hätte in 2 Tagen meine erste Corona Impfung, wie sieht es damit aus? Geht das überhaupt?

Liebe Grüße,
Miri

1

Hallo Miri,

am 08.07.2020 hielt ich einen positiven SS Test in der Hand. 3 Wochen zuvor bin ich 41 geworden. Ich kann mich gut an mein Gefühlschaos erinnern. Ich kann Dich also sehr gut verstehen.
Die kleine Maus ist jetzt 5 Monate alt und ein Sonnenschein.

Wegen der Corona Impfung kann ich Dir keinen wirklichen Rat geben. Ich würde aber meine/n Gyn fragen ob das Auswirkungen auf die Schwangerschaft haben könnte.

Liebe Grüße
Mandy

3

Hallo Mandy,

danke für deine Antwort. Schön zu wissen, dass es anderen auch so geht.

Ich habe heute mit meiner Gyn gesprochen wegen der Corona Impfung. Sie sagte auf keinen Fall im 1. Trimester. Jetzt habe ich die Impfung storniert.

Liebe Grüße
Miri

2

Hallo Miri,

ich bin seit ein paar Tagen auch 42 Jahre und letzte Woche hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand .

Ich kann Deine Gedanken bzw. Gefühle ganz gut erahnen 😉.
Mein Partner und ich haben jeweils aus der ersten Ehe schon Kinder , welche zum Teil volljährig sind.
Wir wohnen auch nicht zusammen .

Wegen der Impfung gab es hier im Forum , ich glaube sogar in dieser Untergruppe auch schon einmal eine Frage dazu. Vielleicht findest du etwas wenn du die älteren Beiträge liest.

Dir alles Liebe
Charlotte

4

Hallo Charlotte,

unsere Situation ist wohl recht ähnlich. Wollt ihr denn jetzt wegen dem Baby zusammen ziehen? Dass zusammen ziehen gestaltet sich bei uns ziemlich schwierig, mit Baby wird die Situation wohl auch nicht einfacher werden. Mein Kopf fährt Achterbahn. Ich konnte die Nacht nur bis 2 Uhr schlafen, danach fing das Gedanken Karussell an sich zu drehen und ich lag wach bis heute morgen.

Liebe Grüße
Miri

6

Hallo Miri,

Ja, da sind schon einige Parallelen. Ich fand es entspannend deinen Beitrag zu lesen, sonst fühlt man sich immer so als " Außenseiter" zwischen all den jungen Schwangeren welche mit dem Mann zusammen leben 😉.
Wir werden nicht zusammen ziehen, zumindest erst einmal nicht. Wir haben vor unserer Partnerschaft relativ lang allein gelebt und möchten vorerst unsere " Freiheiten" oder Eigenarten noch ausleben. Wir wohnen aber auch nicht wirklich weit voneinander weg. Auch für die Kinder wäre es glaube ich etwas viel auf einmal, auch wenn sie schon älter sind. Aber auch für sie bedeutet der kleine Bauchzwerg Veränderung.
Ich hoffe du kannst die nächsten Nächte besser schlafen ✨.
Liebe Grüße
Charlotte

weiteren Kommentar laden
5

Hallo ,
mir ging es letztes Jahr Anfang Oktober ähnlich, habe 7 Kinder im Alter von 25 , 23, 20 , fast 17 , 15 , 11 und fast 7 , bin geschieden und habe vor fast 2 Jahren meinen neuen Partner kennengelernt er hat auch 4 Kinder und letztes Jahr Oktober hab ich dann positiv getestet 🙈 bin im Januar 42 geworden , die SS war definitiv anstrengender ,
die Geburt verlief dafür traumhaft ( der Traum von einer Hausgeburt wurde wahr) zusammen leben wir auch noch nicht,
denke das kommt dann nächstes Jahr, wir verbringen aber trotzdem viel Zeit miteinander.
Erst war alles ein Schock, aber schnell kam die Freude und wir sind total happy unsere Maus zu haben 😊

9

Hallo sangi,

Wow, das sind ja dann noch mal ein paar Kinder mehr als bei uns!
Wie ist das für euch als Patchwork-Familie? Haben sich alle Geschwister über das Baby gefreut? Ist es nicht zeitweise sehr anstrengend, wenn so viel verschiedene Charaktere zusammen sind? Ich kann mir das noch nicht wirklich vorstellen, gemeinsames Kind zu haben, aber nicht zusammenzuleben. Andererseits würde das Zusammenleben wahrscheinlich im Chaos enden, weil mein ältester Sohn Autist ist und meine 15 jährige Tochter des Tourette Syndrom hat und es teilweise bei uns etwas chaotischer zugeht.

Liebe Grüße
Miri

10

Herzlichen Glückwunsch!

Meine Mutter ist auch 42, ihr Mann ist jünger, 37. Und ich habe eine Schwester, die das Tourette-Syndrom und die Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) hat.

Wir sind eigentlich vier Kinder. Ich bin fast 20 Jahre alt und habe drei Schwestern im Alter von 11, 6 und 2 Jahren.

Der Mann meiner Mutter wünscht sich ein weiteres Kind und hatte im März eine Fehlgeburt. Vielleicht ist sie jetzt wieder schwanger. #zitter

Es ist nicht leicht, in einer großen Familie zu leben, vor allem wenn der Altersunterschied zwischen den Geschwistern groß ist. Ich flehte meine Mutter aufrichtig an, keine weiteren Kinder zu bekommen.

Aber Ihre Kinder, sind sie vom selben Vater... kommen sie miteinander aus?
Sind Ihre Kinder glücklich über einen weiteren kleinen Bruder?

Mit freundlichen Grüßen

7

Liebe Miri, deine Situation ist der meinen sehr ähnlich.
Ich bin 39 Jahre alt, habe einen 19-jährigen Sohn und habe gerade erfahren, dass ich schwanger bin mit meinem neuen Partner.

Mein Mann ist 2018 gestorben, und ich habe beschlossen, mit dem Zusammenleben noch eine Weile zu warten, um meinem Sohn zu helfen, über den Tod seines Vaters hinwegzukommen.

Für meinen Sohn ist er nur ein Freund der Familie.
Ich habe wirklich Angst vor der Reaktion, die er zeigen wird, wenn er es erfährt.
Was den Impfstoff angeht, so bin ich im Gesundheitswesen tätig und er kann während der Schwangerschaft verabreicht werden.

Insbesondere bei den mRna-Präparaten, d. h. den Präparaten von Pfizer und BioNTech und dem von Moderna, werden die Rna-Fragmente nicht auf den Fötus übertragen.

Auf jeden Fall wissen wir, dass es darum geht, so viele Menschen wie möglich zum Impfen zu bewegen, und ich persönlich bin immer sehr skeptisch.

Daher habe ich nicht die Absicht, während der Schwangerschaft zu impfen.
Wenn Sie wollen, können wir in Kontakt bleiben. Die besten Wünsche für Sie beide.