Kaiserschnittnarbe und Wochenfluß...Probleme

Hallo,

ich habe am 19.12. per Kaiserschnitt entbunden.
Nun habe ich seit gestern keinen Wochenfluß mehr und an der linken Seite an der Narbe eine Verhärtung, fühlt sich an wie ein Ei.
Sollte ich damit ins Krankenhaus? Oder ist das Normal?
Ich habe leider keine Nachsorgehebamme, weil ich 6 Wochen zu früh nen Blasensprung hatte und mich eigentlich in der Mutterschutzzeit kümmern wollte.

Lg Mona

1

Hallo Mona,

wenn Du unsicher bist - immer ab ins KH! Lieber einmal zu viel als zu wenig. Ich hatte das allerdings nach meinem KS auch und lt. meinem Mann (Arzt) hat der Operateur dort einfach die Haut beim Nähen "gedoppelt", deshalb bleibt die Stelle etwas dicker. So lange sie also nicht schmerzhaft(er) ist, würde ich persönlich mir keine Gedanken darüber machen.

Alles Gute,
Andrea

2

Hallo,

danke für deine Antwort.
Ich denke, ich werde morgen mal im Krankenhaus anrufen und mal nachfragen.
Im Moment merk ich noch nicht viel, da alles noch taub ist.
Nur wenn ich Niesen muss, oder Husten, dann merk ich das genau an dieser Stelle.
Mehr Sorgen mach ich mir eher wegen dem Wochenfluß,
bei meiner ersten Geburt (spontan) hatte ich den ungefähr 4 Wochen und nun soll der schon nach 10 Tagen weg sein?....Ich habe aber keine Schmerzen, Fieber oder sowas. Nur ein wenig Streß, weil mein Krümel halt noch im Krankenhaus ist und ich jeden Tag 4h unterwegs bin um bei ihm zu sein. (Gesamtdauer mit Aufenthalt da.)
Lg Mona

3

Ohje - hoffentlich nix Schlimmes? Mein Wochenfluss war nach dem KS auch sehr schnell sehr wenig, mach Dir nicht zu viele Sorgen.

Andrea

4

Ich hatte diese Verhärtung auch, fast über die gesamte Länge der Narbe. Bei mir staute sich da das Blut usw, da unsinnigerweise keine Drainage gelegt wurde #kratz

Ende vom Lied war, dass mir die Narbe am 8. Tag aufgeplatzt ist. Ist dann aber doch noch gut verheilt.

Aber gehe lieber nochmal zum Arzt und lass das abklären. :-D

5

also, ich hatte auch diese verhärtungen und man sagte mir, daß sei normal. es ist auch schon besser geworden ( 7 wochen her) wochenfluß hatte ich ca. 3 wochen. wenn der knubbel weh tut, besser ins KH oder Arzt.
lg
viwi

6

Hi Mona
Ich hatte auch am 19. einen KS und seit einigen Tagen keinen Wochenfluss mehr. Das ist wohl normal. Allerdings finde ich so einen Knubbel nicht normal. Ich würde das beobachten und falls es größer wird, die Narbe nässt oder du sonst irgendwelche Beschwerden bekommst zum KH fahren. Ansonsten würde ich am Mittwoch mal beim FA nachfragen.
LG Inga