geburt-nachthemd?!

huhu,
hab mal ne frage:
was zieht man eigentlich am besten im krankenhaus zur geburt an? eine kollegin meinte mal, es wär am besten ein nachthemd.
hat jemand noch mehr erfahrung und kann mir davon berichten?
lg maus269+#ei

1

Hallo,

also bei mir war das so, dass Ich zur Geburt so ein Hemdchen bekommen habe!
Und das war auch gut so...
Auf station ist es dann so, dass Du vielleicht ein shirt mitnehmen solltest... Aber Ich würde kurzärmlig vorschlagen, da Du die ersten Wochen vermehrt schwitzt durch die Hormonumstellung...

lg

15

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Ich kann dir große Tshirts oder Schlafshirts empfehlen.

Lg Steffi * Kilian

3

Hallo!

Es ist ansich egal was du anhast. Das, wo du dich mit wohlfühlst. Ich hatte mir ein Mega-langes T-Shirt bei meinem Papa aus dem Schrank genommen, da ich unbedingt was über den Po haben wollte. Andere haben normale kurze Shirts an. Nimm das mit, wo drin du dich wohl fühlst. Evtl. bekommst du auch dort einen Kittel für die Geburt.

Viele Grüße
Kerstin + Rieke *10.06.07

4

Hallo,
ich habe mir vor meiner Geburt ein billiges riesen T-shirt bei KIK gekauft, was ich hinterher entsorgt habe.
Das war echt praktisch, die Hemdchen aus den KKH sind ja hinten immer offen, finde ich nicht so toll.

Lg. und alles gute

5

Hi maus!

Ich hab vergessen mir ein Nachthemd mitzunehmen.
Mein Mann ist dann nochmal los und hat mir ein riesen Schlaf-Shirt gekauft, das dann doch am Bauch gespannt hat...:-)
Jedenfalls hätte er das teure Teil gar nicht kaufen müssen, da ich KS bekommen hab und so ein Popo freies Ding aus dem KH bekam...#hicks

Alles Gute pinky+Jamie(22.11.07)#stern

6

ich hatte auch so ein longshirt an. da hab ich mich am anfang sehr wohl gefühlt. meine hebi meinte aber das nach einer gewissen zeit dann meist die hüllen fallen. und so wars auch. zum schluß hin wars mir so unangenhem etwas anzu haben. ich hab mich dann ausgezogen. ist eben der vorteil bei einer gebrut im gh oder zu hause. könnte mir heute noch nicht vorstellen dabei etwas anzuhaben.
lg

7

bekommst so ein hemd vom kh, brauchst dir nix extra kaufen, sonst kannst deinen normalen schlafanzüge anziehen wenn du länger bleibst und für den tag hausanzüge und kurze shirts.

8

Hallo du,
ich hatte zur Geburt einfach das an womit ich ins Krankenhaus gekommen bin (ein normales Shirt). Das letzte was ich da wollte war mich nochmal umziehen :-p

Das Shirt hab ich übrigends wieder sauber bekommen (obwohl ziemlich viele Blutflecken drin waren) :-)

Wünsch dir eine schöne Geburt !

Lg Christina und Lea Sophie *8.11.07

9

HI,

ich hatte anfangs ein langes T-shirt an, in dem ich zuhause auch schon mal geschlafen habe. Dann hat man mir allerdings eine PDA gesetzt und dazu musste ich laut Doc ein KH- Hemdchen anziehen, weil rückenfrei.

Darin hab ich dann auch entbunden.

Nach der Geburt hat man mich genäht und gewaschen und ich durfte wieder eines von meinen Shirts anziehen.

LG und viel Erfolg!

Andrea