Peinlich - Frage wegen Abschlussuntersuchung nach Wochenbett

Hallo,

ich habe vor 7 Wochen entbunden und Anfang nächster Woche die Abschlussuntersuchung beim FA.

Jetzt habe ich gestern meine Tage bekommen und das mega stark - ich schwimme fast davon #hicks#schein


Jetzt frage ich mich ob ich den Termin zur Abschlussuntersuchung verschieben soll???? Das wäre ja mehr als unangenehm wenn er mich in diesem "Zustand" untersuchen muss.

Aber ich glaube man hat nur bis 8 Wochen nach der Geburt Anspruch auf diese Untersuchung oder???

Was meint ihr??? Soll ich trotzdem hingehen und ihm sagen das ich meine Tage habe oder soll ich absagen??? Möchte mir auch endlich wieder die Pille verschreiben lassen!


Sorry für das #bla#bla#bla, aber das ist mir schon bissl peinlich #schein



Danke euch schonmal für eure Antworten


lg fee85

1

...also ich würd den Termin verschieben!!!Das man nur acht Wochen Anspruch hat, wußte ich garnicht????Und wenn das echt so ist, dann machst später nen Termin und sagst Du hast Schmerzen.....blabla.....und dann müssen sie Dich untersuchen, ob Du Anspruch hast oder nicht....denn das kann ja wohl nicht sein!!!Also da würde ich mir keine Gedanken machen...denn das ist ja echt unangenehm, sich in dem Zustand untersuchen zu lassen.......aber mal was anderes.....bist Du echt sicher, dass das schon Deine Tage sind???Denn wenn Du so stark blutest könnten es doch auch Plazentareste sein???Ich will Dir keine Angst machen....ich mein ja nur????LG Daisy

2

hallo Daisy,

ich denke schon das es meine Tage sind. Der Wochenfluss war jetzt bereits 3 Wochen lang weg und ich hatte nun schon seit zwei drei Tagen so ein seltsames Ziehen und dachte mir schon das es Regelschmerzen sind!

Ich stille zwar und war auch etwas überrascht das ich die Tage schon wieder kriege und vorallem dann so stark :-(

Naja ich warte auf jeden Fall mal ab und schau ob es wieder schwächer wird, sonst werde ich eh zum FA müssen.

Also ich bin mir nicht ganz sicher wegen dem Anspruch auf die Abschlussuntersuchung. Im Mutterpass steht auf jeden Fall drin: Abschlussuntersuchung 6 - 8 Wochen nach der Geburt

Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen das es dann auch in diesem Zeitrahmen sein muss - aber ich werde morgen einfach mal beim FA anrufen und meinen Fall schildern, dann werden die mir schon sagen ob ich verschieben soll oder nicht!


Danke dir auf jeden Fall für deine Antwort! Hoffe es sind wirklich keine Plazentareste#schock


lg fee85

3

...nee...wenn der Wochenfluss schon ne Weile weg war, werden es schon die Tage sein....mußt halt schaun, dass sie nicht all zu lang so stark sind...ansonsten gehste echt mal zu FA.Viel Glück Dir :))

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Ich würde mal in der Praxis anrufen und fragen was die dazu sagen. Manche Frauenärzte stellen sich da an, bzw. können so schwer den Muttermund untersuchen und für manche ist es kein Problem.

Wie meine Vorschreiberin auch meint, ich würde diese extrem starken Blutungen mal abklären lassen. Muss noch nicht deine Periode sein.

Du brauchst Dich nicht schämen, für Frauenärzte ist das normales Tagesgeschäft. Und bei der Abschlussuntersuchung im KH nach der Entbindung hast Du ja schließlich auch geblutet(Wochenfluss), oder?

LG
Mel

9

Ja das stimmt.

Ich ruf morgen früh einfach mal an und frag nach

#danke


lg fee85

10

Hallo,

geh hin und sage, dass Du Deine Mens wieder hast. Den meisten FÄ´s ist das nämlich egal. Die sehen sooooo viel, dass die sich nicht an der Mens stören. Es geht ja hauptsächlich um die vernünftige Rückbildung.

Vor Jahren ist es mir mal ähnlich gegangen, es war aber eine Routineuntersuchung. Meine Ärztin hat mich nur angegrinst und gefragt, wo dass Problem sein soll, ob Mens oder nicht.

Muss Dir also nicht peinlich sein - die kennen sowas zur Genüge.

LG Samy

11

Also bei mir war es so, dass ich in der 7. Woche Blutungen bekam. Das hätte auch die Mens sein können. War es aber nicht.

Bei der Abschlussuntersuchung hat mein FA Plazentareste gefunden und mich sofort in eine Op-Praxis überwiesen, wo ich einen Tag später eine Ausschabung unter Vollnarkose bekam.

Daher würde ich dir raten, morgen dahin zu gehen und zu sagen, dass Du wieder Blutungen hat. Es KÖNNTE die Mens sein, es KÖNNTE aber auch etwas anderes sein.

12

ruf an und frag

die mens ist bei einigen untersuchungen echt ein problem - man kann zb während der mens keinen abstrich machen...