Etwas peinliche Frage zu Scheidenriss 3 Wochen nach Geburt

Hallo

Vor 3 Wochen kam mein Sohn zur Welt und ich bin leider während der Geburt gerissen.

Ich taste fast täglich die Naht ab und heute ist mir aufgefallen, dass alles irgendwie noch ziemlich geschwollem ist. Ich würde nicht mal mit einem Finger reintasten können.
Ist das normal??

danke

lg
Jasmin

1

hallo,

bei mir wars auch so. 4 wochen nach der geburt wars dann viel besser und ich konnt auch wieder normal sitzen. es war schon eine erleichterung als endlich alle fäden raus waren.

lg jenny

2

ich merke von der naht gar nichts und die fäden lösen sich von alleine auf. ich find es nur komisch, dass das alles noch so zugeschwollen ist

3

Hallo,

ich bin auch ziemlich derb gerissen. Aber sitzen konnte ich schon nach ca. 2 Wochen wieder richtig.

Was ich mich aber noch nicht getraut hab, ist an der Narbe / Naht genauer zu tasten. Könnt ja noch weh tun!#hicks

LG Michaela

weitere Kommentare laden
6

Hi Jasmin,

war bei meiner Tochter auch so, hatte nur nen kleinen Scheidenriss aber das ist total angeschwollen nach dem Nähen bzw. wegen des Nähens. Dieses Mal hatte ich so Angst davor und hatte sogar nen Dammriss 2ten grades und damit habe ich nun keine Probleme, komisch doer? Es kann sein, dass es einfach etwas zu fest genäht wurde und dann schwillt es an. Mir haben Arnika-Sitzbäder geholfen. LG und gute besserung
Sarah