Nach erster Periode wieder Wochenfluss?!

Hallo!

Die Geburt ist jetzt 6 Wochen her. Ich habe nicht gestillt, deswegen hatte ich sehr früh schon wieder meine erste Periode - schon nach 4 Wochen. Die dauert etwa 10 Tage und war sehr stark. Dann hatte ich einen Tag gar nichts und nun wieder seit ein paar Tagen einen leichten gelb-bräunlichen Ausfluss (sorry)...

Was ist das? Ist das ne Schmierblutung oder wieder Wochenfluss??

Meine Hebi war heute nicht erreichbar... deswegen dachte ich, ich versuchs mal hier!

#danke

1

Hallo Tina,

ist es möglich, dass die Blutung vor 4 Wochen noch keine Periode war sondern ein "Nachläufer" des Wochenflusses?
Dessen Verlauf ist nämlich so, dass man erst blutet wie ein Schwein (sorry), dann bissl weniger und dann gelblicher Ausfluss kommt. Das kommt durch die Wundheilung.

Vielleicht hatte er kurz aufgehört (der Wochenfluss), dann Gott sei Dank ohne Stauung wieder begonnen und ist nun am Abklingen?

Mein Wochenfluss dauerte auch 6 Wochen ohne gestillt zu haben.

Hoffe ich konnte dir helfen - LG Tina

3

Diese Phasen beim Wochenfluss habe ich auch durchgemacht - erst wie ein Schwein geblutet ;-), dann braun, dann nur noch wenig gelber Ausfluss... und in der vierten Woche kam wieder ganz viel frisches Blut - musste sogar wieder die Superbinden nehmen, die ich nach der Geburt hatte! Deswegen denke ich schon, dass es die Mens war...

2

Ja das kann sein.

Ich hatte meine Mens nach 38 Tagen und danach noch Wochenfluss. Meine Hebi hat das auch bestätigt.

Das ist wohl durchaus normal.

Bunny #hasi mit Alex (fast 1 Jahr)

4

Danke! Dann wirds wohl sein :-)

Wie lange hat der Wochenfluss dann noch gedauert?

5

ich glaub noch so 2 Wochen, wurde aber zunehmend heller.

Bunny #hasi

6

Warst Du schon bei der Abschlussuntersuchung? Ich hatte Plazentareste und habe erst gar nicht mehr geblutet und dann plötzlich doch wieder. Musste ausgeschabt werden.