Lackierte Fußnägel bei der Geburt???

Hallo Mädels,
bin zwar erst 26 ssw, habe mich trotzdem eben gefragt, ob man zur Geburt die Fuß bzw. Fingernägel lackieren darf! Hört sich jetzt vielleicht etwas bescheuert an aber sonst wenn man im KH ist, muss man das immer vorher ab machen. Da ich aber immer lackierte Fuß und Fingernägel habe, würde ich trotzdem gerne wissen obs ok ist?
Danke
LG
Sophia

1

öh wieso sollte man das nicht dürfen?#gruebel

2

Weil, im Falle einer Vollnarkose ( wer weiß) die an den Nägeln erkennen, ob man genug Sauerstoffsättigung hat.Die Nägel verfärben sich nämlich blau wenn das nicht der Fall ist!

4

aber dann weißt du doch die antwort selber*gg*

weiteren Kommentar laden
3

Falls ein KS notwendig wird, sollte man auf keinen Fall lackierte Fingernägel haben. Aber ich denke, die Fußnägel sind schon ok. Fall sdu allerdings doch lackierte Nägel haben solltest, werden sie den Lack an mind. 1 Finger runterkratzen müssen. Kann halt Zeitverzögernd sein.
Es gibt Leute, die behaupten, dann würden sie einem den Nagel ziehen. DAS STIMMT NICHT!

LG Denise

5

Na, dann werd ich die Nägel an den Händen schön weg lassen.
Danke für die Antwort!
LG
Sophia

6

Nein, du darfst auf keinen Fall lackierte Finger- oder Fußnägel haben, da man immer (Leider ist es ja so) mit einem Kaiserschnitt rechnen muß. Und wie bei jeder anderen OP sollen die Nägel frei von Nagellack sein.
Mußt ja auch nur kurz vor Termin drauf verzichten, das ist sicher auszuhalten, danach darfst du ja wieder.

7

füße ok, hände nicht ...

8

Hallo!

Also an den Füßen war ich nicht lackiert, aber an den Händen hatte ich nen hellen Lack, kein Klarlack, eher so Nagelaufheller. Aber ich glaub der war auch nimmer so intakt, ich hab vor der Einleitung weder dran gedacht ihn ab noch dran zu machen. Ob sie was weggekratzt haben weiß ich nicht. Also wenn, dann als ich unter Vollnarkose war.

Ich durfte auch Nasenstecker und Ohrstecker drin lassen. Lediglich die Halskette mußte runter, den Ehering trug ich zu der Zeit an der Kette, weil ich so starke Wassereinlagerungen hatte.

LG
dida

9

ich würde ihn auch weglassen.vorallem ist das auch nicht gut wenns baby da ist.es riecht den gruch und schmeckt ihn vielleicht auch.lieber nicht.

lieben gruß

11

Eine Freundin von mir hat sich bei den ersten Wehen extra noch die Zehennaegel lackiert....#kratz
(Sie bekam keinen KS)

12

Hallo Sophia,

also ich hatte bei der Geburt unseren Kleinen vor vier Wochen lackierter Fußnägel und keiner hat etwas gesagt.

Grüße
Katiem