Großer Mann = großes Kind?


Huhu :)


Ich wollte mal rein aus Interesse fragen, ob Frauen die ein Kind von einem großen Mann bekommen, oder selber recht groß sind (so 1.80-2.00 m), auch ein entsprechend großes Baby bekommen?

Hat da jemand selber Erfahrungen damit?

Meine Freundin ist nämlich schwanger, sie ist ca. 175 cm groß, ihr Freund ca. 195 cm und er soll angeblich selber ein Pfundskerl gewesen sein als Baby *g*

Kann man sowas von vornherein einschätzen und machen die Ärzte dann lieber einen Kaiserschnitt, wenn zB der Kopfumfang zu groß sein sollte?

Lg, Fain

1

hi,

mein mann ist groß (ca 1,95), ich selbst auch nicht klein (1,73). wir haben ein riesenbaby bekommen: 56cm, 4000g, 38cm kopfumfang ;-)

war uns klar, er war schon im bauch immer groß und die FÄ sagte, sie hätte sich eher sorgen gemacht, wenn ich auf einmal ein kleines baby im bauch gehabt hätte...

ich bekam leider einen KS - angeblich war mein becken zu klein. völliger blödsinn, ich habe später mit angehört, daß die junge ärztin noch ein paar sectios "brauchte".

ich würde es immer spontan probieren - egal wie groß der kopf ist (der von meinem kind hätte sich übrigens durch die spontane geburt noch zusammengeschoben und wäre dann auch auf 35 oder 36 cm gekommen).

wäre doch wirklich seltsam, wenn ein kleines kind rauskäme - ich mußte NIE angst haben, daß er unterversorgt ist o.ä. :-p

lg
sonja

2

Hallo,

also ich bin 183cm und mein Freund 196cm, unser Baby wog 4660g war 56cm groß und hatte einen Kopfumfang von 40cm #schock
Überascht war darüber niemand bei unserer Größe :-D
Ich habe spontan entbunden, bin froh das es so gut geklappt hat #schwitz

Lg. Ines

3

hallo,

also mein mann ist 1,87 m, ich selber bin 1,64 m.

sohn nr 1 war 3435, 52 cm, ku 36
sohn nr 2 war 4200, 55 cm, ku 38,5

baby nr 3 scheint auch wieder groß zu werden, war bei der ntm schon an der aussengrenze lt. schema.

mein mann selber war auch ein kind von fast 4200g und seine schwester auch, es liegt also irgendwie drin in der familie.

gruss

4

Hallöchen,

ich bin 1,78m und der Papa meiner Tochter knapp 1,90m.
Louisa kam mit 49cm, 3265g und KU 34cm zu Welt.
Also eher klein und leicht.#kratz


LG Anna

5

Hallo

Also ich 1.73 und mein Mann 1.90

Baby: 50 cm, 2905gramm, 32 cm Kopf

ps kam 4 Wochen früher

lg puschl

6

Hmm, also mein Mann ist auch 2m groß. Ich selber bin 1,76m.

Unser Kind ist mit ganz normalen, durchschnittlichen 51cm auf die Welt gekommen. Ist jetzt allerdings mit 76cm etwas größer, als andere Kinder in dem Alter.

Lg Sue

7

Hallo Fain!

Mein Mann ist sehr groß 1,95m und ich bin ca 1,60m groß!
Lukas war bei der geburt zum glück nur 51 cm groß und 3510g schwer und er hatte einen KU von 37 cm!
Seitdem er auf er welt ist wächst er aber richtig schnell. er kommt ganz nach seinem Papa. er ist jetzt schon sehr groß und er sieht auch aus wie sein papa ;-)

LG Annie + #baby Lukas *10.08.2007 + #ei 7 SSW

8

Ich bin 1,66 m groß, mein Mann 1,97 m.

Unser Sohn Neo war bei der Geburt 53 cm, 3.200 Gramm und 34 cm KU.

Also ein normale "Durchschnitts-Baby". Er hat gewichtsmäßig recht zugelegt in der letzten Woche (250 g) und die Hebi meinte auch, dass sie denkt, er wird recht groß, aber wie gesagt, bei der Geburt war er ganz normal.

Nina

9

huhu,

ich bin 1,66 m und mein freund 1,90 m und haben unsere sohn bekommen mit 3722g und 52 cm KU 37

diana mit erik