Unterwäsche während Wochenfluss?

Hallo,
mir wurde jetzt vorgeschlagen, Einmal-Schlüpfer zu kaufen für diese Zeit. Habt Ihr das auch getan bzw. muss das echt sein? Ich sorge ja mit entsprechenden Binden usw. vor, geht trotzdem soviel daneben?
Gruß Ela-OL 38.SSW

1

Hi !

Also ich hab den Wochenfluss hinter mir und kann Dir nur meine Erfahrung schildern.

Es kommt ganz drauf an, wie DEIN Wochenfluss verläuft.
Meiner war recht schwach (nach Kaiserschnitt) und so ging auch nicht viel daneben !

Ich hab mir einfach ein 8er Pack Slips ne Nummer größer gekauft, das ist dann bequemer so lange man diese dicken Binden trägt. Aber das muss jede selber wissen !

In den ersten Tagen im Krankenhaus würde ich aber immer auf die Netzhöschen zurückgreifen, da ist der Wochenfluss ja eh noch recht heftig !

Liebe Grüße
Nina

2

Hallo Ela-Ol!

Ja, es wird immer mal Situtionen geben, in denen die Surfbretter einfach verrutschen und dann gehts leider daneben#schwitz Auch bei 3 Binden neben-übereinander. Ist schon sehr viel, was da raus kommt.

Ich kann duir nur empfehlen, Schlübbis anzuziehe, die in ersten Linie sau-bequem sind. Das sind u.a. diese Oma-Schlüpfer. Nit gerade chic aber billig, bequem und zum weg schmeißen gut genug.

LG, Kaddi

3

so teuer sind diese dinger ja auch nicht..vor dem wochenfluss hab ich schon bammel und so gar keine lust drauf:-[

4

hallo,

also ich habe nach dem kaiserschnitt bis drei wochen danach diese netzhöschen getragen. war mir einfach wegen der naht und so am bequemsten. und wenn was danebengeht, werden die eh einfach weggeschmissen. am anfang kam schon recht viel.
danach bin ich dann auf oma-schlüpfer umgestiegen- schön 100% baumwolle in weiß #schock
die trage ich jetzt noch, aber so langsam aber sicher endet die geschichte mit dem wochenfluss dann doch mal #schwitz

lg angie und felix (08.02.08)

5

Hallo,

also ich habe mir ein paar kochfeste Baumwollpantys gekaut. Die sind ja vom Schnitt gut, da sie an den Beinen schön tief geschnitten sind und sehen nicht so altbacken aus. Die haben völlig ausgereicht. Die Vorlagen im KH sind ja ziemlich groß, da geht kaum was daneben. Am Anfang, wenn es heftig ist, bekommt man ja so Netzschlüpfer aus dem KH angezogen. Bei mir war das Schlimmste nach 2-3 Tagen überstanden und ich habe mir keinen der Baumwollpanys "versaut". Sind alle noch brauchbar.

LG Samy

6

Mein Tip:
schwarze Unterhosen. Da ist es auch egal ob was danebengeht. Die steckst du bei 60 Grad inne Waschmaschine und gut ist. Nur bequem sollten sie sein! ;-)

7

ich habe unterhosen von meinem mann angezogen. da hatten die "surfbretter" gut platz und verrutschten auch nicht (ergo es ging nichts daneben).

lg

8

Hallo,

ich habe ja bereits zwei Geburten hinter mir und finde: Das absolut Wichtigste ist, dass die Unterwäsche inklusive Einlagen bequem ist, nicht rutscht und möglichst wenig Wochenfluss daneben geht. Das Aussehen ist mir hingegen vollkommen gleichgültig (wirklich sexy fühlt man sich in der ersten Zeit nach der Geburt ohnehin nicht... #hicks ).

Im Krankenhaus werden bei mir zum Glück Wegwerf-Schlüpfer gestellt, die ich auch benutzen werde, weil's einfach praktisch ist und ich erfahrungsgemäss in den ersten Tage die Wäsche oft wechseln muss und werde (bei mir geht wirklich öfter mal etwas daneben).

Für zu Hause habe ich mir ganz billige Baumwoll-Unterhosen gekauft, und zwar extra 1-2 Nummern grösser als normal, damit ich die dicken Binden problemlos hineinlegen kann (meine normale Unterwäsche wäre mir einfach zu eng!). Und wenn mal etwas daneben geht, schmeisse ich den Schlüpfer einfach weg: Bei dem günstigen Preis ist es nicht schade drum (nach dem Wochenfluss möchte ich darin ohnehin nicht mehr herumlaufen...), und gleichzeitig ist Baumwolle auf der Haut doch etwas angenehmer als diese Wegwerf-Netz-Unterhosen und man fühlt sich etwas "normaler".

LG
lilas

9

Hallo,

ich hab mir bei Woolworth für 8€ Oma Schlüpper gekauft. Es ist nur ein oder 2 mal was daneben gegangen. Ich hab keine Netzhöschen benutzt. Hab ich nur nach dem KS gahbt, wegen der Narbe. Ich konnte dann von den Surfbrettern umsteigen auf Slipeinlagen mit Cosmea. Und zwar die mit Aloe Vera , die sind größer als die anderen.

LG Denise